Danke für deine schnelle Antwort, das ist genau so wie ich es gewohnt bin

Der Zusammenklickteil bei den Projekten beschränkt sich auf das Levelerstellen im Editor.
Lite-C hält inzwischen nahezu den ANSI C Standart ein. Nur mit ein paar Komfortfunktionen, ein paar Sachen richtung C++ und natürlich die sehr komfortabel aber ziemlich uneingeschränkt integrierte Engine. Codemäßig wird es dadurch natürlich einfacher als mit Irrlicht (und man muss sich nicht mit irgendwelchen blöden compilern abärgern, weil es ja nur den einen problemlos laufenden gibt). Für das Bewegen mit Kollisionserkennung gibt es da nur einen Befehl und den muss ich nicht erst selbst schreiben

.
Bei dem mit den Foren hast du warscheinlich recht. Wobei mir aber nicht so wirklich klar ist, warum man die Community "aufspaltet" oder zumindest extra Foren hat statt alles in einem.
Die Shader von TGM hab ich mir schon angeguckt und dies gefunden:
Code:
int var0=0;
services->setPixelShaderConstant("Texture1", (float*)(&var0), 1);
int var1=1;
services->setPixelShaderConstant("Texture2", (float*)(&var1), 1);
Was genau passiert da? Ich hab es einfach mal getestet, aber wirklich ändern tut es bei mir nichts.
Bei mir sieht es so aus was aber doch das gleiche sein sollte:
Code:
int tex0 = 0;
int tex1 = 1;
services->setPixelShaderConstant("entSkin1", (f32*)(&tex0), 1);
services->setPixelShaderConstant("entSkin2", (f32*)(&tex1), 1);
Mein Shader wird definitiv als Material genutzt, denn wenn ich einfach direkt eine Farbe setze wird das Modell in dieser Farbe dargestellt.
ich habe entSkin1/2 als Sampler und als texturnamen getestet, das macht beides keinen Unterschied. Es enthalten immer beide Sampler die gleiche, erste Textur.
Mein Ziel ist ersteinmal einfaches Normal Mapping was ich im weiteren gerne mit der von irrEdit gerenderten Lightmap kombinieren möchte. Aber ersteinmal brauche ich Zugriff auf die Texturen...
Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass ein Material maximal 4 Texturen zugewiesen bekommen kann? Lässt sich dies (ich brauch nur vielleicht mal mehr Texturen im Shader) ohne Umweg über das DirectX SDK (die anderen "Renderer" nutze ich im Moment ersteinmal eh nicht) irgendwie machen?
Danke
