hallo leute...
ich habe grade irrlicht entdeckt

da mein "3d-englisch" nicht das beste ist, und ich mich noch überhaupt nicht mit 3d grafik/spielen etc beschäftigt habe, blick ich bei den englischen tutorials garnicht durch...
die deutschen sind ja leider (noch) unvollständig, und selbst da habe ich probleme...
meine frage ist nun, gibt es ein buch (wäre mir lieber) oder ein tutorial auf deutsch (oder verständlichem englisch?), das vom anfang an ALLES erklärt? von "was ist ein modell" über "wie erstelle ich eins" bis zu "wie bau ich mir dann das spiel"? natürlich auf irrlicht bezogen..?
spieleprogrammierung bzw programmierung an sich ist nicht das problem, ich kann halbwegs c und c++ (learning by doing ^^) und ich beherrsche freebasic (da will ich aber eig von wegkommen)... programmierpraxisen sind kein problem, wirklich nur alles ab der dritten dimension... kamera etc...
ich hätte auch gerne ein zusammenhängendes tut/buch, da das einfach besser zu verstehen ist als 20 eigenständige kleine tuts...
was noch seehr wichtig ist, dass dort in keinster weise irgendwelche OS-spezifischen sachen vorkommen, da ich immer mal wieder zwischen linux und windows wechsele (wobei linux mein haupt-betriebssystem ist)
ich hoffe das gibt es (in google hab ich nichts dergleichen gefunden)
gruß
flo