also ich würde das reine programmieren eher in der richtung machen:
System grob schreiben => kleines Programm, dass alle Features des System ausnutzt => belastungstest => System fertig
zwischendruch immer bugfixes und tests (ja ich was das wird lange dauern, aber wir wollen ja nicht wie gothic 3 enden xD)
Das funzt für physik, sound, ui, etc...
level editor / implementierung im spiel:
da würd ich sagen, müssten wir uns mal hinsetzten und zusammenlisten, was wir alles brauchen. Dann wird ein editor erstellt und wie oben getestet (natürlich nicht bis er 100% fertig ist)
Paralel müssen dann natürlich leute daran arbeiten, die daten des leveleditors mit dem spiel (also den ganzen subsystem die wir dann ja haben) zu verknüpfen.
Sobald die erste verwendbare version des editors läuft, direkt die leveldesigner mit dem ding füttern... die werden sich dann erstmal an dem ding auslassen und (hoffentlich) ganz viele kleine testmaps erstellen, die dann die programmieren wieder bekommen und testen / bugfixen / features hinzufügen.
Nachdem die Leveldesigner mit dem tool umgehen können, müssen die sich dann halt hinsetzten und die welt unter sich aufteilen. Die programmieren werkeln in dieser zeit dann fleißig weiter und wenn das irgendwie gut laufen sollte (ich denk mal die chance liegt so bei -10% bis 0%

) haben wir 3 sachen mehr oder weniger auf einmal gemacht
Das gui kommt als allerletztes, bzw wenn einer oder mehrere programmierer nichts mehr zu tun haben (man darf doch auch mal träumen

)
Für alpha und beta phase reicht es, wenn man ein paar lieblos hingeklatschte buttons hat um zu interagieren...
So ich glaub das war alles was ich loswerden wollte xD
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain