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 Betreff des Beitrags: nodes mit der maus verschieben
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 14:19 
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Registriert: 15.04.2009, 09:56
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so ich hab da nochmal ne frage zu:
erst wähle ich den knoten mit der maus aus (klappt...), dann weise ich den knoten einer globalen variable zu. jetzt muss ich den doch irgendwie über mouseinputevents verschieben können? :?


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 Betreff des Beitrags: Re: nodes mit der maus verschieben
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 15:08 
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Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Du kannst dir im event receiver, wenn die maus bewegt wurde (EMIE_MOUSE_MOVED) die neuen 3d koordinaten zusammen bastenln (ISceneCollisionManager) und dann den Node an die entsprechende Stelle verschieben.

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 Betreff des Beitrags: Re: nodes mit der maus verschieben
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 15:29 
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Registriert: 15.04.2009, 09:56
Beiträge: 7
screen koords in 3d koords is nich so meins, kapier den krams iwie nich :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: nodes mit der maus verschieben
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 20:08 
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Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hi,

brauchst du auch nicht kapieren, hehe tut fast keiner (mich eingeschlossen), dafür gibts ja Irrlicht und dann brauchste nur noch line3df ray = smgr->getCollisionManager()->getRayFromScreenCoordinates(device->getCursorControl()->getPosition())

und dann brauchste nur noch nen Punkt wo der ray Enden soll, also vielleicht den Schnittpunkt mit deinem Boden Terrain (->getCollisionPoint()) oder ähnliches, wo du dann den Mesh platzierst mit setRelativePosition()...

Gruß
Scarabol

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