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 Betreff des Beitrags: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 09:23 
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Hi...
Ich verzweifle nun schon langsam...
Als ich gestern versucht hatte, meine Schachfiguren einzeln zu laden, da ging das noch gut, als ich den könig geladen hab. (In der Reihenfolge: Turm, Springer, Läufer, König, Dame!!! )... Bei der Dame allerdings, schmiert das Programm ab.
Ich lade die figuren über den konstruktor meiner Figurenklasse....
Hat jemand schonmal das Problem gehabt?

lg Michael

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...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 10:24 
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Code !?

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 11:55 
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aso ^^ hier der konstruktor...

Code:
cFigurClass::cFigurClass( char sMeshPfad[50], char sTextur[50],
                          bool bGeschlagenTMP, ISceneManager * SMGR_TMP,
                          IVideoDriver  * VTREIBER_TMP  )
{
    smgr           = SMGR_TMP;
    vTreiber       = VTREIBER_TMP;
    bGeschlagen    = bGeschlagenTMP;                       
    vPos           = vector3df( 0, 0, 0 );
    vZielPos       = vPos;
    IFigurMesh     = smgr->getMesh( sMeshPfad );
    IFigurMeshNode = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( IFigurMesh );         
   
    IFigurMeshNode->setMaterialTexture( 0, vTreiber->getTexture(sTextur) );
    IFigurMeshNode->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
   
}

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:02 
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Kann man ja nicht wirklich viel falsch machen ^^

Wo knackts denn genau ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:27 
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Also.... ich hab von der Klasse 16 Instanzen.
Eine Instanz tu ich so initialisieren:
Code:
cSpieler1[0] = new cFigurClass( "Daten/Figuren Weis/Turm.3ds",
                                     "IMG/Spiel/TurmWeiss.jpg",
                                     true,
                                     smgr,
                                     vTreiber
     );

als Beispiel der erste Turm.

Wenn ich jetzt weitere figuren lade, dann bricht er nach der 9. figur ab. KA wieso.
Es kommt einfach nur:
Matrix.exe funktioniert nicht mehr...

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:36 
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Dann lass doch mal den debugger drüber laufen. Dann siehst du in welcher Zeile es genau knallt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:44 
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wie geht das? ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 15:09 
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Kommt auf den Debugger / die IDE an...

Welche benutzt du ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 15:11 
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Aha.... Naja Falls in diesem Forum auch DevCpp abgelehnt wird, sag ich mal, das ich Code::Blocks benutze...
Aber momentan benutz ich halt noch das gute alte DevCpp.

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 15:22 
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Ich bezweifel dass DevCpp überhaupt debuggen kann.
Bei Code::Blocks solltest du doch zumindest Haltepunkte setzen.

btw:
Es wird schon Gründe haben, warum alle Welt DevCpp nichtmehr unterstützt bzw sogar ablehnt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 15:42 
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Ja und was hab ich davon, wenn ich Haltepunkte setzte?? häh

EDIT:
Ich hab grad was fesgestellt. Wenn ich nicht erst ins Hauptmenü geh, sondern glei in das Spiel, dann funktioniert alles. Jetzt denke ich, das wenn ich vom Menü zum Spiel übergeh nicht alles richtig schließe.
Was muss ich richtig einstellen, um die Engine zu beenden? Ich hab jetzt folgendes drin:
Code:
smgr->drop();
gui->drop();
vTreiber->drop();
Engine->closeDevice();
Engine->run();

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 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:32 
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smgr, gui und vTreiber nur droppen wenn du sie vorher gegrabt hast. Sollte klar sein.

nach Engine->run() würde ich noch Engine->drop() aufrufen.

Zum debuggen:
Haltepunkte heißen, dass es irgendwelche debug möglichkeiten gibt. Welche genau weiß ich nicht, dafür aber die anleitung des compilers/ide/debuggers. Du könntest natürlich auch visual studio benutzen ;)

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