Moin moin, mein erster post^^
Zu euch gekommen bin ich über
http://www.Blendpolis.dedort trage ich den selben nick wenn es wen interessiert
Ich bin seit 3 Monaten Blender Benutzer (blendarianer

)
(Blender ist ein Kostenloser 3D editor mit dem man Bilder, Filme (sowas wie Walle oder Ice Age) machen kann , Blender hat zwar eine intregrierte Game Engine aber diese ist leider nicht sehr weit entwickelt.)
meine fähigkeiten sind sicherlich in allen bereichen des 3d moddelns noch mittelmäßig, aber ich lerne schnell und bin sehr motiviert.
Hier her bin ich gekommen weil ich ein 3d Egoshooter Adventure machen will
dies zwar ersteinmal auf einem sehr niedrigen niveau, aber aller Anfang ist schwer.
Da ich so brandneu bin hab ich natürlich 1000´de fragen.
Alllerdings weiß ich auch das es unschön ist erst zu fordern und dann zu geben.
Aber an dieser stelle sind eure antworten doch sehr zeitsparend für mich da ich ansonsten erstmal stundenlang suchen müsste. Deshalb sag ich schonmal danke , und versuch es kurz aber wohlformuliert zu halten.
Ich habe gelesen irrlicht soll für blender ideal sein weil man sehr gut importieren kann ?
Gilt das nur für grafiken oder auch für die sogenanten logic bricks ?
(das sind sozusagen grafisch miteinander verknüpfte mini scripts durch die man
(sensor verknüpfung aktor) spiellogic aufbauen kann?)
Gibt es in irrlicht ein grafisches interface oder wie läuft die arbeit mit irrlicht.
Ich bin zwar dazu bereit C(++) zu lernen aber mein wissen liegt irgendwo bei "hello world".
Habt ihr links auf diese grundlegenden Themen für einen totalen Noob ?

Ansonsten Frohes Werkeln ich werd schonmal suchen.