Folgendes Problem:
Ich habe Irrlicht in ner Windows-Form initialisiert, in nem separatem Thread. Das OnEvent-event wurde korrekt mit
Code:
device.OnEvent += new OnEventDelegate(device_OnEvent);
initialisiert. Jetzt wollte ich abfragen, ob die linke Maustaste gedrückt wurde.
Code:
bool device_OnEvent(Event ev)
{
if (ev.Type == EventType.MouseInputEvent)
{
if (ev.MouseInputEvent == MouseInputEvent.LMousePressedDown)
{
// Mach was
return true;
}
}
return false;
}
Blöderweise kommt er nie dort an. Nach mehrfachem testen habe ich herausgefunden, dass selbst ein breakpoint vor dem
ersten if nur zwei mal anhält: Einmal beim initialisieren der Engine, und einmal beim beenden. Sonst wird das Event offenbar gar nicht aufgerufen. Leider habe ich nicht die geringste Idee, woran das liegen könnte... Weiß jemand von euch bescheid?
Edit:Habe mich vertan, nicht beim initialisieren der Engine, sondern beim laden von Texturen und dergleichen wird das Event gefeuert.
Edit:Idee: Kann es daran liegen, dass die Engine in nem Panel initialisiert ist, und das eventuell nciht als "aktiv" angesehen wird?
Drag-On