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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:23 
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Hallo,

Ich hätte mal eine ganz kleine frage mit welchen befehl kann ich einen Objekt löschen ?

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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:25 
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Code:
object->drop();

bzw
Code:
delete object;


[edit] eigtl immer drop benutzen!

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:37 
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Zitat:
[edit] eigtl immer drop benutzen!

Kommt komplett darauf an, was er meint. Die Frage war imho iwie n bisschen allgemein. :p

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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 18:03 
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objekte auf dem stack löscht du, indem du sie out-of-scope gehen lässt. Objekte auf dem heap werden durch den delete operator gelöscht.

Irrlicht objekte werden durch einen aufruf von drop() gelöscht.
Jedoch solltest du diese methode nur aufrufen, wenn das objekt mit einer methode erstellt wurde, die mit 'create' anfängt, zum beispiel createDevice. Objekte die durch methoden deren name nicht mit create anfängt, zb getMesh() dürfen nicht per drop gelöscht werden. Das übernimmt irrlicht selber

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BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:47 
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Vielen dank @all

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BeitragVerfasst: 06.12.2007, 11:35 
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Also ich entferne meine ISceneNode´s mit node->remove() zumindest wenn ich sie denn während des laufenden programms löschen will. Ansonsten macht das ja Irrlicht beim beenden wie oben erwähnt.


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