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 Betreff des Beitrags: verwirrt:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:16 
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Code:
//Testscript
#include <irrlicht.h>
#include <windows.h>


using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;

struct GameStruct
{
   IrrlichtDevice* Device;
   ISceneManager* Smgr;
   IGUIEnvironment* Gui;
   IVideoDriver* Driver;
}
extern GameStruct SD;

int Main()
{
   SD.Device = createDevice(EDT_OPENGL,dimension2d<s32>(800,600),32,false,false,false,0);
   SD.Driver = SD.Device -> getVideoDriver();
   SD.Gui  = SD.Device -> getGUIEnviroment();
   SD.Smgr  = SD.Device -> getSceneManager();

   return 0;
}


Fehler:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(20) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'SD'
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(20) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 21:22 
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Das struct muss durch ein Semikolon abgeschlossen werden?

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 12:20 
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jop

Code:
struct DEVICE
{
//....
};
extern DEVICE SD;


oder du schreibst

Code:
struct DEVICE
{
//.....
}  SD;


gruß das heck

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 01:27 
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der will trotzdem net jetzt schreib ich einfach ma jeden teil des codes

Main.cpp

Code:

#include "NejiGlobal.h"

int Main()
{
   SD.Device = createDevice(EDT_OPENGL,dimension2d<s32>(800,600),32,false,false,false,0);
   SD.Driver = SD.Device -> getVideoDriver();
   SD.Gui  = SD.Device -> getGUIEnvironment();
   SD.Smgr  = SD.Device -> getSceneManager();

   return 0;
}

bool GameEvent(SEvent event)
{
   if (event.EventType == EET_KEY_INPUT_EVENT)
   {
      switch(event.KeyInput.Key)
      {
      case KEY_ESCAPE:
          {
            return true;
          }
      }
   }
   return false;
}
#include "NejiGlobal.h"

int Main()
{
   SD.Device = createDevice(EDT_OPENGL,dimension2d<s32>(800,600),32,false,false,false,0);
   SD.Driver = SD.Device -> getVideoDriver();
   SD.Gui  = SD.Device -> getGUIEnvironment();
   SD.Smgr  = SD.Device -> getSceneManager();

   return 0;
}

bool GameEvent(SEvent event)
{
   if (event.EventType == EET_KEY_INPUT_EVENT)
   {
      switch(event.KeyInput.Key)
      {
      case KEY_ESCAPE:
          {
            return true;
          }
      }
   }
   return false;
}


NejiEvent.cpp + NejiEvent.h

Code:
#include "NejiGlobal.h"

bool GameEventReceiver::OnEvent(SEvent event)
{
   return GameEvent(event);
}
//////////////////////////////////////////////////////////
#ifndef NEJIEVENT_H
#define NEJIEVENT_H

#include "NejiGlobal.h"

class GameEventReceiver : public IEventReceiver
{
public:
   virtual bool OnEvent( SEvent event);
};
#endif


NejiGame.h

Code:
#ifndef NEJISPIEL_H
#define NEJISPIEL_H

#include "NejiGlobal.h"

struct GameStruct
{
   IrrlichtDevice* Device;
   ISceneManager* Smgr;
   IGUIEnvironment* Gui;
   IVideoDriver* Driver;
} SD;

#endif



NejiGlobal.h

Code:
#ifndef NEJIGLOBAL_H
#define NEJIGLOBAL_H


#define _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE // for MS VS2005

#include <irrlicht.h>
#include <windows.h>


using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;

#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
#pragma comment(linker, "/SUBSYSTEM:windows /ENTRY:mainCRTStartup")
#pragma once

extern bool GameEvent(SEvent event);

//#include "NejiMainMenu.h"
//#include "NejiNetzwerk.h"
//#include "NejiMap.h"
#include "NejiEvent.h"
//#include "NejiDevice.h"
#include "NejiGame.h"

#endif



bei anregungen und verbesserungen pls reinschreiben ach und der fehler fehlt ja noch ...


Code:
--------------------Konfiguration: SpacePirates - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Main.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
NejiEvent.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
Linker-Vorgang läuft...
NejiEvent.obj : error LNK2005: "struct GameStruct SD" (?SD@@3UGameStruct@@A) bereits in Main.obj definiert
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/SpacePirates.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
Browse-Informationsdatei wird erstellt...

SpacePirates.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)


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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 11:35 
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jo hier ist der fehler, dass du in einer headerdatei eine globale variable erstellst. meine methode klappt nur, wenn du eine struktur in einer cpp-datei erstellst. header-datein definieren nur und deklarieren nicht. ich hoffe der unterschied ist klar.

header erklärt wie die klasse oder struktur aussieht
cpp deklariert eine variable von der in den headern erklärten klassen oder strukturen

du könntest folgendes machen.

nejigame.h

Code:
#ifndef NEJISPIEL_H
#define NEJISPIEL_H

#include "NejiGlobal.h"

struct GameStruct
{
   IrrlichtDevice* Device;
   ISceneManager* Smgr;
   IGUIEnvironment* Gui;
   IVideoDriver* Driver;
};

#endif


nejigame.cpp

Code:
#include "nejigame.h"

GameStruct SD;


damit dürfte eigentlich nix mehr passieren.

mfg heck

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:04 
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passiert aber was:

Code:
--------------------Konfiguration: SpacePirates - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
NejiGame.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
Main.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(5) : error C2065: 'SD' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\..\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(5) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2228: Der linke Teil von '.Driver' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2227: Der linke Teil von '->getVideoDriver' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2228: Der linke Teil von '.Gui' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2227: Der linke Teil von '->getGUIEnvironment' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2228: Der linke Teil von '.Smgr' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2227: Der linke Teil von '->getSceneManager' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
NejiEvent.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Browse-Informationsdatei wird erstellt...

SpacePirates.exe - 11 Fehler, 0 Warnung(en)

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Zuletzt geändert von Bubble10 am 14.01.2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:51 
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schreibe doch erstmal main klein
irgentwie hate ich den Fehler auch schon mal


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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 01:37 
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ändert sich nix

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:23 
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hmmmm. also ich vermute mal du suchst eine effizienmten weg globale variablen, die du angelegt hast gut auf den projekt zu verteilen. ich hab mich auch lange damit gequält und hat auch viele solcher fehler. ich kann dir jez leider nich genau sagen wo der wurm steckt. ich kann dir nur n tipp geben wie du anders da ran kommst. ich poste es mal rein. es nennt sich das singleton-pattern. Es ist die möglichkeit eine klasse zu implementieren wobei der konstruktor private ist und auf die du einen statischen verweiß kriegst. So kannst du im endeffekt gar keine instanz erzeugen und kein objekt anlegen. Du kannst nur über den verweiß rankommen. genug theorie. ein beispiel:

singleton.h
Code:
class game_struct
{
private:
        //alle konstruktoren private damit kein objekt angelegt wird
        // auch zuweißungsoperator private
   game_struct(void) { }
   game_struct(const game_struct& other) { }
   ~game_struct(void) { }

   game_struct operator =(const game_struct& other);

public:
        // funktion die den statischen verweiß auf unsere klasse hält
   static game_struct& getInstance(void)
   {
      static game_struct instance;

      return instance;
   }

public:
        ///irgendwelche funktionen oder variablen die die klasse besitzen soll
        // ......

        IrrlichtDevice* Device;
        ISceneManager* Smgr;
        IGUIEnvironment* Gui;
        IVideoDriver* Driver;
        // sind mal öffentlich will nich erst die getmethoden schreiben
        // aber ansonsten immer private nehmen da man die datenkapslung beachten muss!!!!!!

public:
        // und hier was für schreibfaule
   friend static game_struct& instance();
};

game_struct& SD()
{
   return(adminSingle::getInstance());
}


und jetzt kannst du folgende schöne sachen machen^^

main.cpp
Code:

#include "singleton.h"

//so verwendet man den singleton
// kein objekt anlegen sondern die statische refernz benutzen
// SD().funktion oder SD().variable
// das kannst du in jeder dati machen in der die singleton.h eingebunden ist
// so sparst du dir die sache mit den globalen variablen und dem kuddelmuddel mit den fehlern

int main()
{
       SD().Device = createDevice(/*bla bla*/);
}



so ich hoffe es war verständlich und es gefällt^^. bzw es hat dir geholfen und ist fehlerfrei xD. wenn nich nochma melden bitte. dann kompilier ichs vorher

mfg heck

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 19:16 
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ich glaub ich bin zu blöd für c++
Code:
--------------------Konfiguration: SpacePirates - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Main.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'adminSingle' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2227: Der linke Teil von '->getVideoDriver' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2227: Der linke Teil von '->getGUIEnvironment' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2227: Der linke Teil von '->getSceneManager' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
NejiEvent.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'adminSingle' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
NejiGame.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'adminSingle' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\...\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'SD'
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : error C2501: 'GameStruct' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Browse-Informationsdatei wird erstellt...
BSCMAKE: error BK1506 : Datei '.\Debug\NejiGame.sbr' kann nicht geoeffnet werden: No such file or directory
Fehler beim Ausführen von bscmake.exe.

SpacePirates.exe - 19 Fehler, 0 Warnung(en)

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Zuletzt geändert von Bubble10 am 14.01.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 13:34 
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muhahahah sry hab noch nen fehler bei mir gefunden. ich hatte mal n singleton tutorial geschreiben. da habe ich das a hand von admin-accounts illustriert. und da ist noch n rudiment davon zu sehen. du musst folgendes ersetzen:

singleton.h
Code:
game_struct& SD()
{
   return(gamestruct::getInstance());
}


einfach kopieren und das alte damit ersetzen^^

hoffe jez klappts

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 Betreff des Beitrags: Re: verwirrt:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 16:50 
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Main.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'gamestruct' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(6) : error C2227: Der linke Teil von '->getVideoDriver' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(7) : error C2227: Der linke Teil von '->getGUIEnvironment' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2228: Der linke Teil von '.Device' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\Main.cpp(8) : error C2227: Der linke Teil von '->getSceneManager' muss auf Klasse/Struktur/Union zeigen
NejiEvent.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'gamestruct' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
NejiGame.cpp
Compiling Irrlicht with Visual Studio 6.0, support for DX9 is disabled.
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(40) : error C2248: "game_struct::~game_struct" : Kein Zugriff auf private Element, dessen Deklaration in der Klasse "game_struct" erfolgte
        c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(13) : Siehe Deklaration von 'game_struct::~game_struct'
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2653: 'gamestruct' : Keine Klasse oder Namespace
c:\dokumente und einstellungen\flo\eigene dateien\c++projekte\spacepirates\nejigame.h(44) : error C2065: 'getInstance' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'SD'
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : error C2501: 'GameStruct' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Flo\Eigene Dateien\C++Projekte\SpacePirates\NejiGame.cpp(3) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Browse-Informationsdatei wird erstellt...
BSCMAKE: error BK1506 : Datei '.\Debug\NejiGame.sbr' kann nicht geoeffnet werden: No such file or directory
Fehler beim Ausführen von bscmake.exe.

SpacePirates.exe - 19 Fehler, 0 Warnung(en)

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