So das wird mein erster Post hier

. Ich verfolge das Forum schon seit ein paar Tagen und find es toll das sich ne deutsche community für Irrlicht aufgebaut hat.
Ich bin was Programmieren angeht noch recht unerfahren, hab die Theorie zwar schon mitbekommen, aber mir fehlt es an der Praxis. Jetzt wollt ich als Diplomarbeit ein kleines Spiel machen.
Zu meinem Problem...
Ich hab hier irgendwo mal was von FreeWorld3D gelesen und überlege ob ich mir das Programm kaufen soll. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Landschaften auch in Irrlicht zum laufen bekomme. Ok nur die Heightmap geht sicher, aber wie sieht es mit Texturen, Objekten,Wasser und Nebel u.s.w. aus?
Evtl. Hat jemand hier ja schon Erfahrungen damit gemacht. Ich hab im Netz einfach nix konkretes gefunden.
Alternativ hab ich auch gelesen das Bryce zum erstellen von Landschaften super sein soll. Wie siehts da mit Erfahrungen aus?
Wenn ich das richtig verstanden hab kann ich erstellte Meshes in Irlicht laden. Doch wie ist das mit Texturen? passen die sich an? Was hat es mit UV-Maps auf sich? Hab auch was gelesen das mehrere Texturen gleichzeitig auf einem Objekt sein können u.s.w. Also wenn sich jemand mit sowas auskennt währ es toll wen das mal einer Verständlich und Noob-freundlich erklären könnte.
Wenn ich die DipomArbeit hinter mir hab könnt ich mir Vorstellen Euch bei dem Comunity Projekt zu unterstützen.
Bis denne Manveru