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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:02 
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also ich würde das reine programmieren eher in der richtung machen:

System grob schreiben => kleines Programm, dass alle Features des System ausnutzt => belastungstest => System fertig

zwischendruch immer bugfixes und tests (ja ich was das wird lange dauern, aber wir wollen ja nicht wie gothic 3 enden xD)

Das funzt für physik, sound, ui, etc...

level editor / implementierung im spiel:
da würd ich sagen, müssten wir uns mal hinsetzten und zusammenlisten, was wir alles brauchen. Dann wird ein editor erstellt und wie oben getestet (natürlich nicht bis er 100% fertig ist)
Paralel müssen dann natürlich leute daran arbeiten, die daten des leveleditors mit dem spiel (also den ganzen subsystem die wir dann ja haben) zu verknüpfen.

Sobald die erste verwendbare version des editors läuft, direkt die leveldesigner mit dem ding füttern... die werden sich dann erstmal an dem ding auslassen und (hoffentlich) ganz viele kleine testmaps erstellen, die dann die programmieren wieder bekommen und testen / bugfixen / features hinzufügen.

Nachdem die Leveldesigner mit dem tool umgehen können, müssen die sich dann halt hinsetzten und die welt unter sich aufteilen. Die programmieren werkeln in dieser zeit dann fleißig weiter und wenn das irgendwie gut laufen sollte (ich denk mal die chance liegt so bei -10% bis 0% :D ) haben wir 3 sachen mehr oder weniger auf einmal gemacht

Das gui kommt als allerletztes, bzw wenn einer oder mehrere programmierer nichts mehr zu tun haben (man darf doch auch mal träumen :D)
Für alpha und beta phase reicht es, wenn man ein paar lieblos hingeklatschte buttons hat um zu interagieren...

So ich glaub das war alles was ich loswerden wollte xD

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Behind the Brain


Zuletzt geändert von Sylence am 02.05.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:02 
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lol....
ich sags mal so...fangt mit der engine an!!!!!
wenn ich immer so viel diskutieren würde, würde ich garnichts schaffen.
Und ich denke mal mit meinem neusten projekt kann ich beweißen das ich weiß wovon ich rede....
*werbung*
wir suchen übrigens noch hilfe von ein paar grafikern.....
die engine steht bereits und wir sind jetzt dabei die spielmechanik zu coden...shaut doch mal vorbei. im irrlicht forum haben wir einen post.
A Galaxy of War is recruting oder so ähnlich heißt der post. dort hab ich auch nen link zu der aktuellen alpha....nur um zu zeigen das physik netzwerk und entity system schon stehen und man auch mit rauch granaten um sich werfen kann.
*werbung ende*
sry back to topic
also was ich meine ist fangt an!

edit: Wie ich schon einmal sagte hört auf sylence


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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:20 
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:lol::lol:
diskutieren macht spaß..
also: alle programmierer in den chat heute abend ab 20 uhr!
irc.d-t-net.de
channel irrlicht3d
man kann auch mit nem webprogramm rein:
http://webchat.d-t-net.de/cgi-bin/cgiirc/irc.cgi

dann machen wir ne liste was ALLES gebraucht wird!!!


Zuletzt geändert von frodenius am 02.05.2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:29 
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bitte "etwas" früher. Ich bin zwar kein Programmierer aber würde trotzdem gerne mithelfen. Ich denke es gibt viele, die morgen früh aufstehen müssen da sie schule haben. Warum nicht 2 h früher?
Da schaut doch sowieso fast jeder fern


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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:35 
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:D jaja ok ich hab morgen erst um 10 schule...
2 stunden früher!
[edit]
ok ich habs geändert also KEINE 2 stunden mehr früher!!!!!!! ;) (dh um 8 )


Zuletzt geändert von frodenius am 02.05.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.05.2007, 16:24 
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ich hoffe, das geht.. müste aber klappen..


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BeitragVerfasst: 05.05.2007, 02:36 
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Eine Frage noch, soll die Engine mit so einer ähnlichen Strukture aufgebaut werden? Oder liege ich da falsch?
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BeitragVerfasst: 05.05.2007, 13:15 
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so in etwa, nur das mit dem xml sollte auch direkt unter dem device stehen.


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