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BeitragVerfasst: 04.12.2010, 14:50 
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Hallo Community,

Ich bin ein totaler Irrlicht-Anfänger und habe einige Probleme und Fragen!
Ich habe Irrlicht im Autoit-forum entdeckt und dort einmal ausprobiert. Dummerweise ist Autoit nun nicht das Performance-wunder was sich auch sofort beim erstellen von Nodes, lights etc. bemerkbar macht...
Mir scheint das c++ die einzige gute Alternative ist. Ich bin relativ unerfahren in c++. Die größten Projekte die ich je mit c++ gemacht habe sind Taschenrechner, Bots für pc-spiele und einfache Fensteranwendungen. Ich arbeite mit Dev c++.

Ich suche nach einer möglichst vollständigen Liste mit den Funktionen und Befehlen von Irrlicht( Ich vergesse dauernd die Namen der Befehle). Gibt es da etwas? Bin in der Wiki leider nicht fündig geworden...
Zweitens hänge ich im zweiten Tutorial in der offiziellen Wiki:
Ich habe die Includes in den Include-ordner von dev-c++ geschoben und diese werden auch Ordnungsemäß ins Script geladen. Jetzt im zweiten Tutorial kommt an der Stelle wo man das "mapmesh" als octtree in die Node lädt
Code:
   node = smgr->addOctTreeSceneNode(mesh->getMesh(0));

eine Warnung:
Code:
[Warning] `addOctTreeSceneNode' is deprecated (declared at C:/Dev-Cpp/include/ISceneManager.h:540)


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Peanatus


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BeitragVerfasst: 04.12.2010, 16:03 
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Beiträge: 460
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Bei deinem Problem kann ich dir leider net helfen aber mach mal folgendes: IrrlichtOrnder/doc/index.html Dann öffnet sich eine sogeannte Doku. Das ist das wonach du suchst.

Und selbst noch ne Frage: autoit? o.O" Damit sollst du mit Irrlicht programmieren können? Mit autoit kannst du doch usereingaben simulieren und fenster ansprechen und solche Sachen p-P"

Aso: deprecated heißt dass die Funktion mit einem Flag versehen wurde, die aussagt, dass die Funktion veraltet ist und es entsprechend schon Ersatz gibt. Es wird empfohlen, diese Funktion nicht mehr zu verwenden, da es dafür keine Bugfixes gibt (sofern denn bugs auftauchen sollten). Ich selbst nutze aber auch ab und an eine deprecated Funktion. Kann gut gehen, muss aber nicht, und falls nicht musst du dir was anderes einfallen lassen.

grüße heck

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BeitragVerfasst: 05.12.2010, 22:23 
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Registriert: 04.12.2010, 14:30
Beiträge: 3
Hallo,

vielen Dank erstmal! Ja ist schon erstaunlich was man mit ai alles machen kann. Bei Irrlicht läuft das allerdings alles über DLL-calls. Da wird auch verständlich wie das geht^^ Danke! Die docs hab ich noch garnicht bemerkt! Warum die veraltet war glaub ich jetzt auch zu wissen. Ich glaub ich habe eine falsche lib angegeben...

Peanatus


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BeitragVerfasst: 05.12.2010, 23:57 
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Registriert: 17.04.2007, 08:42
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Wohnort: Willich, NRW
Hat damit nix zu tun. Das depricated makro wird bei der Deklaration der Funktion gesetzt - sprich im header. Die lib linkt ja nur gegen die Implementation der Funktion. Das heißt egal welche lib du dagegen linkst die Funktion bleibt depricated, da du immer die gleiche Deklaration verwendest (siehe auch SceneManager.h Zeile 00514).

grüße heck

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