Also ich hab mir heute mal gedanken über das skillsystem gemacht...
So ein statisches levelsystem will hier wohl glaub ich keiner.
Aber komplett ohne levelsystem ist auch mies (levelsystem gehört halt zu nem rpg
)
Also hab ich mir überlegt, man kennt das ja... ich finde ein super schwert für einen level 33 schwertkämpfer, das 133 stärke und 54 geschicklichkeit benötigt, man selber aber nur ein level 30 speerkämpfer mit 70 stärke und 50 geschicklichkeit...
Es wäre doch viel besser, wenn ein level 1 typ, eine level 100 waffe, die größer ist und mehr wiegt als er, auch benutzen könnte, nur eben dementsprechen ineffizent.
Das wäre mal was neues und vor allem realistisches. Ein meister im schwertkampf kann nunmal auch einen bogen in die hand nehmen und nen pfeil schießen (ob er damit ein scheunentor treffen würde ist ja was ganz anderes)
Was auch noch wegfallen sollte, wäre diese verteilung von punkten auf irgendeinen mist... wenn ich einmal vom einen ende der welt zum anderen lauf, dann ists klar, dass meine ausdauer und muskelkraft besser wird. da muss ich nicht erst 2 punkte auf ausdauer und 3 auf stärke setzen.
Es sollte halt so ablaufen, dass man zwar statistiken hat, um zu sehen "ok der char is ein wenig schwach, also bleib ich doch lieber bei meiner einhandwaffe und nehm nicht die übergroße monsteraxt"...
Der attribute des spielers sollten sich durch handlungen verbessern und nicht durch ein dummes per-button-klick-punkte-verteil-system.
Wenn man den ganzen tag nur mit einem einhandschwert kämpft, dann wird man darin nunmal besser.
Was auch noch geil wäre (aber wahrscheinlich nur schwer zu verwirklichen wäre):
Angeonmmen ich habe einen charakter, der gut mit einhandschwertern und speeren umgehen kann. So wenn ich jetzt mit einen speer kämpfe und dann nach ner zeit (sagen wir mal 2 spieltage) wieder auf ein einhandschwert wechsel, wäre es cool wenn sich der char erstmal wieder an die neue waffen "gewöhnen" muss...
Fänd ich persönlich geil, aber ich denke mal das es ein traum bleiben wird.
Die beispiel mit den einhandschwertern etc. sind nur beispiele... ich weiß das wir kein MA machen xD
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain