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 Betreff des Beitrags: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 14:25 
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Könntet ihr pls ein Beispiel Schreiben

in dem ein .x Object geladen wird und danachwird es mit einer Halb transparenten Textur texturriert

das währe echt hilfreich

MFG JUma


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 19:38 
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IMesh* mesh = Smgr->getMesh( "file.x" );
IMeshSceneNode* node = Smgr->addMeshSceneNode( mesh->getMesh(0) );
ITexture* tex = driver->getTexture( "textur.jpg" );

node->getMaterial(0)->setTexture( 0, tex );


Iirc sollte die Transparenz aus der Textur ohne weiteres übernommen werden. Vorrausgesetzt natürlich die Textur liegt in einem Format vor, dass einen Alpha kanal hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 05:59 
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genau das ist das Problem

ich hab eine .png geladen futzt aber net ~.~

MFG Juma


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 06:34 
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Ah ups.
Da fehlt dann noch ein
Code:
node->setMaterialType( EMT_TRANSPARENT_ALPHA_CHANNEL

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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 05.10.2009, 13:13 
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Ahso danke werde es sofort ausprobieren!

Edit: Super Klapt Perfekt!

MFG Juma


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 06:33 
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Kann man das auch als Zahl im Programm festlegen? Das wäre praktisch um ein Mesh langsam verschwinden zu lassen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Bitte
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 06:34 
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Ja das müsste mit dem IMeshManipulator möglich sein.

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