Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: irrklang bringt probleme mit sich
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
hi leute,

ich zweifle gerade an mir. entweder ich bin zu ausgebrannt oder ich bin einfach zu blöd. folgender source:

Code:
#include <irrklang/irrKlang.h>

using namespace irr;
using namespace audio;

#pragma comment(lib, "IrrKlang.lib")

class sound_system
{
private:
   ISoundEngine*   engine_;

   const char*            filename_;
   bool               looped_;
   bool               pause_;
   float               volume_;

public:
   sound_system(void);
   virtual ~sound_system(void);

public:
   void   set_filename(const char*);
   void   set_looped(bool);
   void   set_pause(bool);
   void   set_volume(float);

   const char*   get_filename(void) const;
   bool      get_looped(void) const;
   bool      get_pause(void) const;
   float      get_volume(void) const;

public:
   virtual void play_sound(void) = 0;
   
   void       stop_sound(void);
   void       pause(void);
};


nun passiert folgendes. er spuckt mir 85 fehler aus. und zwar ist die schönste von allen:

Code:
c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\irrlicht\irrtypes.h(9) : error C2059: Syntaxfehler: 'namespace'


damit beschwert er sich, dass der namespace irr definiert wurde. finde ich lolig. nehme ich die includierungen alle raus. dann beschwert er sich dass ich die klasse systemsound erstellt habe:

Code:
c:\c ++\minigame\minigame\sound.h(19) : error C2226: Syntaxfehler: Typ 'sound_system' nicht erwartet


ich nehme übrigens irrklang 0.4

kennt sich jemand aus?
mfg das heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 06:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
könnte vielleicht daran liegen, dass die irrklang.h eigentlich auch die irrtypes.h aus dem irrklang sdk includieren sollte, dein visual studio included allerdings die irrtypes.h aus dem irrlicht sdk

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
kann sein ich werde es mal probieren. aber ich habe schon mehrere anwendungen programmiert in denen beides vorkommt. deshalb wundere ich mich ja so. kam noch nie vor.

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
hat sich erledigt. war ein ganz dummer, dummer, dummer, dummer, dummer, dummer, dummer, dummer, dummer fehler. aber bitte fragt nicht welcher - ist zu peinlich xD

danke trotzdem für deine hilfe sylence

mfg das heck

_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de