Hallo,
zu aller erst möchte ich gleich mal mitteilen, dass ich ein Irrlicht-Anfänger bin. Verzeiht daher bitte die ein oder ander bloede Frage oder Formulierung

Ich wollte also mit der Irrlicht Engine ein von mir erstelltes Mesh "durchsuchen". Durchsuchen heist, dass ich alle parent- und child- meshes irgend wie angezeigt (beispielsweise im logger ) bekommen wollte.
Das von mir erstellte Mesh habe ich mit "blender" erstellt. Es ist eine Person, mit einem Körper, zwei Armen und zwei Beinen und einem Kopf. Die Arme/Beine und der Kopf sind Kinder des Körpers(die Funktion in blender nennt sich: "make parent", der Körper ist also der parent), d.h. wenn ich den Körper bewege, dann werden die Arme/Beine und der Kopf auch mit bewegt. Das ganze (Arme/Beine/Kopf und Körper) habe ich als ein Mesh gespeichert (als STL Datei).
Mein Irrlicht Programm zeigt das ganze auch an, aber ich möchte jetzt in Irrlicht wieder auf die einzelnen Meshes (Arm 1/ Arm 2 / Bein 1/ Bein 2/ Kopf / Körper) zugreifen können (um z.B. den Arm auf Knopfdruck winken zu lassen).
Wie geht das ? Wie kann ich z.B. auf den linken Arm (child-Mesh von Körper) zugreifen? Ich schaffe es nur, auf den gesamten Mesh zuzugreifen...
Vielen Dank und
viele Gruesse,
Stefan