Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Q3BSP Parser
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 16:59 
Offline

Registriert: 20.03.2009, 10:02
Beiträge: 50
Ich hätte da gerne mal ein Problem:

Ich habe eine Q3 BSP Map in der es das Entity "info_player_start" gibt. Von diesem will ich den Wert "angle" auslesen was ich erfolgreich tue. Allerdings stimmt der Winkel niemals, übertrage ich den Winkel, wie in Tutorial 16 gezeigt, auf eine FPS Kamera schaut diese stets in die falsche Richtung. Ich habe beinahe nichts anderes gemacht als in Tut16 beschrieben, außer dass ich mir die Daten bereits beim auslesen der Liste hole da ich mehr Daten benötige als nur den PlayerStart.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Schubs in die richtige Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Q3BSP Parser
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 17:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Vielleicht ein Problem mit Grad-/Bogenmaß ?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Q3BSP Parser
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 18:15 
Offline

Registriert: 20.03.2009, 10:02
Beiträge: 50
Da ich nicht rotiere sondern ein Target berechne kann es daran nicht liegen. Ich vermute eher dass das Koordinatensystem in Irrlicht nicht korrigiert wird und die Q3 Engine ein anderes verwendet.

Aber nachdem ich feststellen musste dass auch Stencil Buffer Schatten in BSP Meshes nicht funktionieren bin ich von diesem Format weg. Muss ich halt etwas mehr Arbeit investieren und wieder Blender nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de