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BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:01 
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Hallo Forum,

Weiß emand vieleicht wie ich das Konsolenfenster, was immer nebenher sichbar ist, weg bekomme?


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BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:50 
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Hab einfach mal ein Windows Anwendungs Proekt gemacht, mit der WinAPI ...

Das Fenteristweg, und es existiert komischerweise auch nicht das Hauptfenster xD

Nur wenn ich das Fenster schließe, erscheint das Hauptfenster, dann kann ih ja einfach das Hauptfenster nicht anzeigen lassen, aber wenn ich nun das Programm schließe, dann läuft es noch weiter, weil der Benutzer ja nicht merkt, das da noch ein unsichbares Fenster ist ...

Nun müssteich wissen, wie ich heraus finden kann, das das device Fenster geschlossen wurde :/


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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 00:23 
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brauchst du nicht !?

Code:
while(device->run()
{
   ...
}

device->closeDevice();
device->drop();

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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 08:20 
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Achja, da kann ich ja einfach eine else rein machen, wo ich dann das Hauptfenster schließe :)

Kann das eigentlich sein das bei den meisten spielen auch wie in der Engine, das Spiel in einem zweitem Fenster abläuft? Weil so hat man ja viel mehr freiheiten während des Processes die Grafikeinstellungen zu ändern?


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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:31 
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Wie meinst du das mit zweitem Fenster?
Irrlicht erstellt nur ein Fenster und rendert da rein... ein zweites oder drittes Fenster musst du dir selber erstellen und ist eigentlich nur in CAD Anwendungen sinnvoll.

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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:55 
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Was ih meine, ich habe ja jetzt das Konsolenfenster, also das eigentliche Fenster ...

Wenn ih nun Irrliht einbaue und irgent was anzeigen lasse, dann ist da ja plötzlich solh ein Windows Fenster ...


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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:24 
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Das konsolenfenster gehört aber nicht zu irrlicht, sondern wird durch das betriebssystem erzeugt.

Eine 3d anwendung kann mit einem konsolenfenster erstmal nichts anfangen außer vielleicht debug ausgaben anzuzeigen. Dafür gibts aber debugger oder log dateien ;)

Und zu deiner Frage:
Ich kenne nur ein "professionelles" Spiel, was noch ein Konsolenfenster anzeigen lässt. Der Rest macht das alles eben über log dateien oder ingame-konsolen oder eben debugger.

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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 19:32 
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Nein das meine ih doch garniht xD

Das Konsolenfenster, nene ich jetzt einfach mal hauptfenster und das Gamefenster einfach ... Gamefenster ...^^

Wenn ich jetzt ein Windows fenster als hauptfenster hätte und darin alles alles anzeigen würde, also das dies das einzigste fenster ist, kann ich zum Beispiel die Auflösung nachträglih nicht mehr ändern ohne die Exe neu starten zu müssen.

Beid er Weise das ich zwei fenster habe, kann ih ja jeder zeit die Grafikoptionen während der Laufzeit ändern. Mir ist klar das Größere Spiele wie WoW oder sonst was kein zweites Fenster am laufen haben, aber ich vermute mal die haben ein Unsichtbares Hauptfenster am laufen :)

Aber vergessen wir das, hab da nen anderes Prob:

viewtopic.php?f=1&t=706

^^


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BeitragVerfasst: 18.06.2008, 23:46 
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H4wkeye hat geschrieben:
Beid er Weise das ich zwei fenster habe, kann ih ja jeder zeit die Grafikoptionen während der Laufzeit ändern.


Nein. Es muss so oder so eine neuer RenderContext erstellt werden.

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