Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
Hey,

ich habe Irrlicht unter VC 2005 kompilieren wollen, aber es schlägt fehl, da er die Header zu DirectX 8 nicht findet. Wenn ich in der IrrCompileConfig DirectX 8 auskommentiere, dann klappt es einwandfrei.

Ich habe gelesen, dass im DX-SDK 9 die 8er-Header nicht mehr drin sind. was mach ich dann also?



Vielen Dank
D.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 14:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Irgendwo ein uraltes Dx SDK runterladen das noch die 8er header enthält oder viel einfacher: Kein support für directx 8 mehr machen.
Ist ja doch immerhin schon ein wenig älter und bringt auch nix.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 15:00 
Offline

Registriert: 13.03.2007, 22:45
Beiträge: 65
kann man Dx9 SDK und DX8 SDK nebeneinander installiert haben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 17:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
ich denk eher mal nicht.
Wofür brauchste denn unbedingt dx8?

Wenn du für uralt grakas programmieren willst, dann nimm doch einfach OpenGl

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 15:20 
Offline

Registriert: 03.02.2008, 19:47
Beiträge: 13
Normalerweise sind im DirectX9 SDK noch die Header von DirectX8 enthalten.
Lad dir doch einmal das SDK runter.

_________________
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2008, 14:23
Beiträge: 1
Die neueren SDKs haben keine Direct3D 8 Entwicklerdateien mehr. Das neueste SDK, das diese Dateien enthält, ist von August 2007.
June 2008 DirectX SDK hat geschrieben:
The DirectX SDK No Longer Contains...

The DirectX SDK no longer contains the following components:

* Direct3D8 and all of the earlier versions
* Direct3D RM
* DirectAnimation
* DirectMusic
* DirectInput7 and all of the earlier versions
* DirectPlay
* DirectPlayVoice
* DirectX8-era HRESULT conversion routines
* Managed DirectX samples and documentation

Developers wanting to use these components will need to download the August 2007 DirectX SDK.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de