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 Betreff des Beitrags: Anfänger fragen
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 01:29 
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Registriert: 18.04.2008, 14:36
Beiträge: 1
Hi
Bin gerade mit der Irrlicht Engine am experimentieren.
Ich möchte ein kleiner Bomberman Klon programmieren.
Leider bekomm ich mein Level nicht geladen.

Code:
scene::IAnimatedMesh* q3levelmesh = SceneManager->getMesh("testmap.3ds");
   scene::ISceneNode* q3node = 0;
   
   if (q3levelmesh)
      q3node = SceneManager->addOctTreeSceneNode(q3levelmesh->getMesh(0));

   scene::ITriangleSelector* selector = 0;
   
   if (q3node)
   {      
      q3node->setPosition(core::vector3df(0,0,0));

      selector = SceneManager->createOctTreeTriangleSelector(q3levelmesh->getMesh(0), q3node, 128);
      q3node->setTriangleSelector(selector);
   }


Genau gleich wie im Tutorial, nur will ich ein anderes Level laden, es wird nicht angezeigt, es ist nur schwarz. Macht es Sinn ein Level in Blender zu erstellen? Oder wie würdet ihr an kleines Bomberman Level bauen?

Dann hab ich noch ein Probem. Ich möchte das Fenster schliessen auf ESC-Druck.
Code:
switch(event.KeyInput.Key)
         {
         case KEY_ESCAPE:
            {       
                    device->closeDevice();
               return 0;
            }
            return true;
         }


Es gibt einfach eine Windows Meldung: "Dieses programm funktioniert nicht mehr..."

Hoffe jemand hilft mir :D
mfg
Vampir


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 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger fragen
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 18:09 
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Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Letzteres liegt wohl daran, dass "device" nicht korrekt initialisiert wurde bzw du das vorher in eine andere Variable /Geltungsbereich gespeichert hast.

Zum Level: Bei Bomberman würde ich das generell nicht aus einem Mesh laden, sondern aus mehreren zusammensetzen, da du ja durchaus später einzelne Meshes entfernen musst. Du kannst ja einfach ein paar Würfel o.ä. in einem Spielfeldraster aufstellen.

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