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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 13:20 
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Frohe Ostern,

wir suchen leider keine Eier, sondern Lösungen für unsere Irrlichtprobleme :(

1. Wie schaffe ich es im Irredit ein Glasmaterial zu erstellen und zuzuweisen?
Ohne Glas sieht unser Gebäude leider ziemlich schei... aus.

2. Wie kann ich die Mappinggrößen verändern?
Gibt es kein Boxmapping wo ich das einstellen kann? ( Im Irredit)

3. Wie kann ich den "Nebel" ausschalten wenn ich mich durch das Modell bewege, d.h. die Sichtweite erhöhen?
Wir skalieren immer unsere Geometrie um 50 damit die Bewegungen realistisch sind- liegt es daran?

4. Die Brennweite der Kamera ist geschätzte 15mm, kann man das verändern?

5. Zur Kollisionsabfrage habe ich ein relativ einfaches mesh, wie kann ich dieses einsetzen und es dient nur der Kollisionsbafrage und ist/ soll nicht sichtbar (sein)
Wir wollen eine Irredit Datei einladen, bei welcher man ja leider keine Kollision einstellen kann, daher fügen wir zusätzlich die struktur für die Kollision als .3ds ein( die muss unsichtbar sein ).

Hoffe ihr versteht was wir meinen!

Grüße Andreas und Jonas


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 13:46 
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HI Frohe Ostern auch von mir.

Habe euren anderen Beitrag auch gelesen.. und Frage mich immernoch wieso Ihr nicht einfach ein adnres Format verwendet ?? z.B. das .X FIle ! Das ist wohl eines der besten formate.. da es extra für Spiele entwickelt wurde.
Das mit dem Glas kännt Ihr dann über eine PNG Textur regeln die einen Alphacanal hat.

Das mit der Kolli sollte sich dann auch regeln wenn Ihr X benutzt dadurch müsst Ihr nicht mit 2 Modellen rumspielen :P.

Ps. verwende selbst für 3D Modelle und Cuscenes 3D Max und kann euch da den PandaXPorter als Plugin vorschlagen.

Wünsch euch noch viel Spaß mit dem Projekt ;)

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:54 
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3/4: Schaut euch die Kameraeinstellungen halt an (Funktionen von ICamera).

5: Ich würde dazu ODE verwenden (Charaktercontroller). Komm doch mal heute später mal ins IRC, dann kann ich das da mal erklären. Den Code zum Laden der Datei musst du da selber schreiben (da ist .obj einfacher).

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:03 
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Hallo,

habe den panda geladen, teile der Geometrie kommt nicht mit, die gesamte Geometrie ist verdreht.
Die Texturen sind schon besser.
Kann ich die 3dstudio Datei jemandem geben der sie dann korrekt exportiert?



Wie komme ich denn in den IRC channel von irrlicht?
Finde ihn weder unter webchannel, noch unter Java... :?

/Edit

die skalierung ist nun nicht mehr nötig, wir haben die kamerageschwindigkeit gefunden ;)

Gruß


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:29 
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den Channel findet ihr, wenn ihr mit einem beliebigen Client unter irc.euirc.net auf #irrlicht3d geht. (Evtl habt ihr versucht, über d-t-net da drauf zu gehen? Den gibts seit Ewigkeiten nicht mehr)

Ich benutze für 3D-Modelle Blender, kP, ob ich da helfen kann.

Außerdem kann ich wie gesagt nicht wirklich die Kamera von Irrlicht empfehlen, da die keine Treppen kann (afair). Da solltet ihr dann entweder selber eine coden oder eine Physikengine wie ODE benutzen (wie ein normaler FPS).

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:40 
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Hey,

wenn ich deinen link (dieses irc.euirc.net)eingebe werde ich hierhin verwiesen http://www.vtxnet.ch(*kaputt*)/community/chat/...

da ist ja sicher falsch ?!?
Und was ist ein beliebiger client ?

Ach und Treppen laufen können wir, bzw es hat schonmal geklappt ;)

Mit dem Export könnte uns evtl. ein 3dstudio user wie SAS helfen

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!

Gruß


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 17:40 
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Jepp kanns exportieren für euch. wär aber besser wenn du die Max Datei sendest.. wegen Texturen usw. Achso Besser wär es natürlich wenn Ihr hier kurz schreibt welche Version von Max Ihr habt und Ich Schreib euch dann welche einstellungen Ihr im Exporter setzen müsst ;) somit müsst Ihr euer Modell nicht aus der Hand geben :)

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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 18:02 
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für webchat bitte hier hin: http://www.euirc.net/de/chat.php
und dann ein /join #irrlicht3d eintippen.

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 23.03.2008, 18:07 
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@SAS

ich send dir ohne weiteres das 3d modell als .max mit texturen...

wir arbeiten mit 3dmax v7 und v9

schreib mir einfach eine email wenn du wieder online bist und ich geb dir den downloadlink!

jonasfamosus@ removespam yahoo.com

Gruß

/Edit

den IRC beherrsche ich mittlerweile ;)


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