Frohe Ostern,
wir suchen leider keine Eier, sondern Lösungen für unsere Irrlichtprobleme
1. Wie schaffe ich es im Irredit ein Glasmaterial zu erstellen und zuzuweisen?
Ohne Glas sieht unser Gebäude leider ziemlich schei... aus.
2. Wie kann ich die Mappinggrößen verändern?
Gibt es kein Boxmapping wo ich das einstellen kann? ( Im Irredit)
3. Wie kann ich den "Nebel" ausschalten wenn ich mich durch das Modell bewege, d.h. die Sichtweite erhöhen?
Wir skalieren immer unsere Geometrie um 50 damit die Bewegungen realistisch sind- liegt es daran?
4. Die Brennweite der Kamera ist geschätzte 15mm, kann man das verändern?
5. Zur Kollisionsabfrage habe ich ein relativ einfaches mesh, wie kann ich dieses einsetzen und es dient nur der Kollisionsbafrage und ist/ soll nicht sichtbar (sein)
Wir wollen eine Irredit Datei einladen, bei welcher man ja leider keine Kollision einstellen kann, daher fügen wir zusätzlich die struktur für die Kollision als .3ds ein( die muss unsichtbar sein ).
Hoffe ihr versteht was wir meinen!
Grüße Andreas und Jonas