Wow, das bild sieht gut aus... aber wenn ihr architektur studiert, ist das ja auch kein Wunder

Zu euren Problemen:
Zitat:
1. Leider kommen die Texturen nicht mit wenn ich es als.3ds in den Irredit importiere.
Wenn ich dann die Texturen einzeln reinlade und dem jeweiligen Objekt zuweise weiss ich nicht wie ich die Mappinggröße verändere... geht das in Irredit?
Probiert es mal mit anderen Dateiformaten... .obj oder so. .3ds ist relativ blöd, das utnerstützt glaub ich nur eine textur oder so...
Die folgenden Dateiformate kann Irrlicht (und natürlich auch IrrEdit) laden:
Zitat:
3D Studio meshes (.3ds)
B3D files (.b3d)
Alias Wavefront Maya (.obj)
Cartography shop 4 (.csm)
COLLADA (.xml, .dae)
DeleD (.dmf)
FSRad oct (.oct)
Irrlicht scenes (.irr)
Irrlicht Meshes (.irrmesh)
Microsoft DirectX (.x) (binary & text)
Milkshape (.ms3d)
My3DTools 3 (.my3D)
OGRE meshes (.mesh)
Pulsar LMTools (.lmts)
Quake 3 levels (.bsp)
Quake 2 models (.md2)
Probiert also mal mit ein paar anderen Formaten rum
Zitat:
2. Ist es richtig das man im Irredit immer nur ein Mesh einzeln anwählen kann?
Gibt es eine Möglichkeit mehrere anzuwählen, z.B. über Tastenkombination wie man sie aus anderen CAD Programmen kennt?
Ich glaube, mann kann wirklich immer nur ein Objekt markieren... Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version wert^^
Zitat:
Ach und dann sind da noch 100 probleme mit visual studio

, aber eins nach dem anderen....
Immer her mit den Fragen

Gruß
marsupial