Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:48 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ich habe eine Bitmap diese hat eine größe von 1024x768.
Mein Programm hat ebenfalls diese auflösung. jedoch wenn ich dieses bild mit:
draw2DImage zeichne dann wird dieses Bild falsch dargestellt. Es verpixelt nicht, es fehlen dann einfach ein paar striche etc.

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
vielleicht kommt deine GraKa nicht mit nicht-2er-potenzen klar?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Alle neueren Grakas sollten zumindest ihre Bildschirmauflösungen als Texturgrößen akzeptieren wimni.

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 23:12 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Wie kann ich das Problem lösen?
Also das Bild ist mein Hintergrund. Es ist ein .bmp File das ich mit ITexture einlese.
Dannach zeichne ich es in der Hauptschlleife mit:
Code:
driver->draw2DImage(spiel,rect<s32>(0,0,1024,768),rect<s32>(0,0,1024,768));

Dannach zeichne ich mit:
Code:
position2d<s32> maus = device->getCursorControl()->getPosition();
driver->draw2DImage(zeiger,position2d<s32>(maus.X+1,maus.Y+1),rect<s32>(0,0,40,47),0,SColor(255,255,255,255),true);

Meinen Mauszeiger drüber.

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild wird falsch dargestellt
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 08:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Wenn es wirklich an den 2er-potenzen liegt, dann versuch mal das Bild in 1024x512 oder 1024x1024 zu speichern.

Ansonsten wäre vielleicht ein Screenshot hilfreich.

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de