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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 11:48 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
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Ich bekomme aber per GetSceneNodeFromID eben nur SceneNodes. Vieleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die Nodes zuzugreifen.

Was meinst du mit casten ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 13:35 
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casten ist in der informatik ein begriff der das umwandeln eines datentypen in einen anderren datentypen beschreibt
das ist zB ein cast:
int x = 0;
double y = 7.22f;
x = (int)y;


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 21:16 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
Beiträge: 31
Hm, kann man nicht casten. Stürzt ab.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben eine Kollision zwischen einem SceneNode und einer irr-datei Hinzubekommen oder nicht ? :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:02 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
Beiträge: 31
Es tut mir wirklich leid für den Doppelpost aber das ist mir wirklich wichtig. Ich komme einfach nicht weiter, ich kann doch nicht das ganze level "Programmieren" und jeden baum, jeden grasbüschel als einzelnes node definieren.

Bitte helft mir von mir aus mit C++ oder einem komplett eigenen format aber ich muss es irgendwie hinbekommen !


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 20:45 
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Beiträge: 505
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Schreib dir lieber ein eigenes Levelformat. Das sollte nicht so übermäßig schwierig sein, einfach aus einer Datei erst mal sämtliche SceneNodes auslesen und laden, dann kannst du mit ihnen machen, was du willst.

(Habe den Thread nur überflogen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 11:11 
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nee warte mal, das sollte doch nun echt möglich sein!

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Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 13:55 
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Registriert: 15.10.2007, 20:08
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Level hin oder her, das eigentliche Problem liegt darin dass 2 normale SceneNodes kollidieren müssen. Denn der Spieler soll ja nicht durch Bäume o.ä. Laufen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Anderes Levelformat
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:43 
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hmhm funktioniert anscheinend wirklich gar nicht.

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