Hey leute
Ich möche ein transparentes PNG zeichnen. Die PNGs sind Button-Bilder und sind jeweils unten und oben, links und rechts transparten (für "abgerundete Ecken"). Aber leider tut Irrlicht die obere-linke "Ecke" weiß drawn und nicht transparent. Ich habe die neuste Version von Irrlicht. Ich benutze außerdem CodeBlocks als IDE.
Code:
#include <iostream>
#include <irrlicht.h>
#include <time.h>
using namespace std;
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace video;
int main() {
IrrlichtDevice *device =
createDevice( video::EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(800, 600), 32, false, false, false, 0);//video::EDT_SOFTWARE
if (!device) { return 1; }
device->setWindowCaption(L"test");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
int h_abstand = 60;
int h_beginn = 180;
while(device->run()) {
driver->beginScene(true, true, SColor(3,0,126,0));
driver->draw2DImage(driver->getTexture("graphic/logo.bmp"), position2d<s32>(80,0));
driver->draw2DImage(driver->getTexture("graphic/button.png"), position2d<s32>(287,h_beginn+(1*h_abstand)));
driver->draw2DImage(driver->getTexture("graphic/button.png"), position2d<s32>(287,h_beginn+(2*h_abstand)));
driver->endScene();
// cout << "Frames:" << driver->getFPS() << endl;
}
device->drop();
return 0;
}
Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten

.
MfG AntiSpeed