Aktuelle Zeit: 22.07.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 22:17 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
Hallo, ich habe vor einiger Zeit versucht mit der C# Version ein Editor für mein Spiel zu bauen.
Nun hab ich mich wieder dran gesetzt, und brauche wieder eure hilfe.

Ich habe es wie hier:
http://www.irrlicht3d.de/forum2/viewtopic.php?f=6&t=713

geschafft, das ich mit meiner Maus SceneNodes anklicken und mackieren kann - Das problem ist, das ich für jeden SceneNode einen eigenen TriangleSelector brauche.
Wenn ich jetzt einige mehr habe (100-1000) und ich das in einer einfachen schleife mache, dauert das natürlich nen weilchen bis der nur einen mackiert hat

Hat jemand ne Idee wie man das für mehrere Beschleunigt bzw geht das überhaupt?Bisher hab ich ein array an TriangleSelectoren gemacht und diese eben in einer for-schleife durchlaufen und durchtesten lassen, aber wirklich optimal ist das natürlich nicht.


Edit: Hehe ich dummkopf xD hab den code wohl net mehr richtig im kopf^^ Habs bissel eigenartig programmiert, sodass er dauernt auf ne datenbank zugreift O.o Und einzelne Selectanfragen dauern natürlich immer nen bissel xD hab das einfach in eine große gepackt und frage diese nur einmal ab und schwups geht alles wieder schnell xD


Zuletzt geändert von Mainclain am 09.03.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 16:03 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hehe nice, deine Probleme lösen sich ja hier von selber, vielleicht solltest du hier auch direkt ein gelöst in den Titel adden, ansonsten viel Spaß :-)

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 19:38 
Offline

Registriert: 24.05.2008, 13:41
Beiträge: 151
Wohnort: Marienhafe
nur für dich ein gelöst im Titel ;)
Ach sieht das schick aus xD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 22:10 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
DANKE!

Jetzt kann ich endlich ins Bett und ruhig schlafen xD

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de