Aktuelle Zeit: 22.07.2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPhysics Problem
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 18:33 
Offline

Registriert: 30.01.2012, 18:11
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich benutze IPhysics als Wrapper für Newton.
Wenn ich im Wrapper ein Mesh Lade, dann MUSS ich dem Wrapper die Node und das Mesh übergeben...
soweit so gut...
aber wenn ich zb. ein Mesh aus einer .Irr datei Lade, dann habe ich ja nur die Node und nicht das Mesh

hier der Code:
Code:
IAnimatedMesh* levelmesh = smgr->getMesh("media/blockland2.obj"); // Mesh laden...
   IAnimatedMeshSceneNode* levelnode = smgr->addAnimatedMeshSceneNode(levelmesh); // An die Node übergeben

   SPhysicsStaticMesh level; // neues Object...
   level.mesh = levelmesh; // mesh an Wrapper übergeben...
   level.meshnode = levelnode; // node übergeben...
   level.meshScale = vector3df(0.1f, 0.1f, 0.1f); // größe
   level.meshnode->setScale(level.meshScale); // größe einstelen

   IPhysicsEntity* levelEntity = physics.addEntity(&level); // Collision berechnen und drawn...


so ist es auch richtig...
aber wenn

Code:
   ISceneNode* levelnode = smgr->getSceneNodeFromName("Mesh"); // Das Mesh in Die Node Laden

   SPhysicsStaticMesh level; // neues Object...
   level.mesh = levelmesh; // Das Mesh hab ich ja in der Node in der .Irr datei
   level.meshnode = levelnode; // node übergeben...
   //level.meshScale = vector3df(0.1f, 0.1f, 0.1f); // Nodes kann man nicht nachträglich bearbeiten
   //level.meshnode->setScale(level.meshScale); // größe einstellen

   IPhysicsEntity* levelEntity = physics.addEntity(&level); // Collision berechnen und drawn...


Aber wenn ich nun die irr datei lade stürzt die anwendung ab... :(
Oder ich kriege es nicht kompilliert wegen Tüpenumwandlungen --> ISceneNode to IAnimatedMesh...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

MFG

Raic Games

_________________
PC: Asus K7S8X
Prozessor: Amd Athlon XP 2400+
Ram: 512MB
OS: WinXP, Ubuntu 11.04
Irrlicht: 1.7.1
IDE: Code::Blocks
Compiler: GCC/MinGW


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de