Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Jirr egtl?
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
ich weiß ich könnt ja ma googeln oder so aber ich wollt das hier auch ma was drin steht hab jetzt 3 ma ausversehen auf jirr geklickt weils sich interressant anhörrte aber immer war das ding hier leer :P aber jetzt zur frag isd as was zu essen oder wie? :lol:

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Jirr egtl?
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also JIrr ist ein Java-Wrapper für Irrlicht.. damit man irrlicht auch in java verwenden kann.
ne tolle sache! aber ein bisschen langsamer als das original..

also wenn du die jirr-bibliothek verwendest gibt es ein package net.sf.jirr das alles enthält, was das irrlicht-benutzer-herz begehrt.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Jirr egtl?
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 23:11
Beiträge: 283
cool heißt das wenn man gut ist kann man die java dann aus handy machen und dann übers handy 3d spiele zocken? :P

_________________
Be Fluffy!
kemomi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Jirr egtl?
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 13:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
nein leider nicht.
wenn du auf handy mit java programmieren willst, hast du leider nur sehr begrenzte möglichkeiten, und nicht alle handys haben die gleichen funktionen.. es gibt zwar einen "standard", java3d, der eine reihe von grafikfunktionen und klassen bereitstellt, aber irrlicht basiert auf keiner der schnittstellen, die auf handys verfügbar sind.. leider gibt es OpenGL oder DirectX noch nicht auf handys.. oder möglicherweise schon auf einigen windows-basierten smartphones, da bin ich mir aber nicht sicher.. die einzige lösung wäre der software-device, das problem an der ganzen sache ist leider das jirr als wrapper-dll realisiert worden ist, dh man braucht trotzdem wieder ein windows-smartphone.. eigentlich könnte das sogar klappen.. wie man sehen konnte, hat es ja auf einem pda funktioniert (video auf der irrlicht-seite)..
aber letztendlich ist es weniger aufwand, die vorhanden java-handy-schnittstellen zu nutzen um seine eigene engine zu schreiben als zb irrlicht komplett in java neu zu schreiben.. was letztlich aufs gleiche hinauskommt, merk ich grade.. is ja auch wurscht, handy + irrlicht = ein zukunftstraum.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Jirr egtl?
BeitragVerfasst: 26.07.2007, 13:50 
Offline

Registriert: 09.05.2007, 23:24
Beiträge: 20
irrlicht auf java-handy scheidet leider total aus.
das java, was man auf handys nutzt, ist J2ME, eine sehr beschränkte variante von java. keine chance. nichtmal ansatzweise.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de