So erstmal ein bischen Code
Ich habe hier Code in dem etwas gerendert werden soll.
Code:
this->driverValue->beginScene(true, true, irr::video::SColor(255, 0, 255, 0));
//irr::core::position2d<irr::s32> pos(0, 0);
//this->driverValue->draw2DImage(this->backgroundValue, pos);
this->playerValue->Draw();
this->deviceValue->getGUIEnvironment()->drawAll();
this->statusBarValue->Draw();
this->driverValue->endScene();
Entscheidend ist nun
Code:
this->playerValue->Draw();
Was so aussieht
Code:
void CPlayer::Draw() {
position2d<s32> pos(this->GetPosX(), this->GetPosY());
this->deviceValue->getVideoDriver()->makeColorKeyTexture(this->GetTexture(), SColor(1, 255, 0, 255));
this->deviceValue->getVideoDriver()->draw2DImage(this->GetTexture(), pos);
//irr::core::rect<irr::s32> dstRect(this->GetPosX(), this->GetPosY(), this->GetPosX() + 64, this->GetPosY() + 64);
//irr::core::rect<irr::s32> srcRect(0, 0, 64, 64);
////this->deviceValue->getVideoDriver()->draw2DImage(this->GetTexture(), pos, rect, 0, 0, true);
//this->deviceValue->getVideoDriver()->draw2DImage(this->GetTexture(), dstRect, srcRect, 0, 0, false);
}
Das Problem ist nun das mein Fensterhintergrund grün ist, die Farbe die ich als Transparent angegeben habe ist auch transparent, dafür sehe ich aber nicht das Grün des Fensterhintergrundes sondern schwarz...
Hat jemand eine Idee?