Also ich hab mir ein fertiges SDK runterlgeladen mit folgendem Code geht es fast (MSVC 9)
Code:
#include <irrlicht.h>
#include "CEGUI.h"
#include "RendererModules\IrrlichtRenderer\irrlichtrenderer.h"
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace scene;
using namespace video;
using namespace io;
using namespace gui;
using namespace CEGUI;
#ifdef _IRR_WINDOWS_
#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
#pragma comment(lib, "CEGUIBase.lib")
#pragma comment(lib, "IrrlichtRenderer.lib")
#endif
int main()
{
IrrlichtDevice *device = createDevice( video::EDT_DIRECT3D9, dimension2d<s32>(800, 600), 16,
false, false, false, 0);
device->setWindowCaption(L"Hello World! - Irrlicht Engine Demo");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
IGUIEnvironment* guienv = device->getGUIEnvironment();
CEGUI::IrrlichtRenderer *cegui = new CEGUI::IrrlichtRenderer(device, true);
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(255,100,101,140));
smgr->drawAll();
guienv->drawAll();
CEGUI::System::getSingleton().renderGUI();
driver->endScene();
}
device->drop();
return 0;
}
Fast deswegen weil ich beim Aufruf von
Code:
CEGUI::System::getSingleton().renderGUI();
ein Assert bekomme.
Weshalb verstehe ich allerdings nichts so ganz.