so ich hab mal n screenie gemacht, ist nicht aus dem projekt, aber da tritt genau das gleiche auf. source und image. alos normalerweise dürfte der schwarze firlefanzt nicht mit gerendert werden =/
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT: ganz wichtig. ich bin blöd. ich habs das problem gelöst, als ich gemerkt habe dass ich den paramter usealphachannel immernoch auf false hatte xD oh man. sry für die aufregeung
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Code:
#include <irrlicht/irrlicht.h>
#pragma comment(lib, "Irrlicht.lib")
using namespace irr;
using namespace video;
using namespace scene;
using namespace core;
using namespace gui;
int main(void)
{
IrrlichtDevice* device = createDevice(EDT_OPENGL);
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
ITexture* tex = driver->getTexture("tree01.png");
driver->makeColorKeyTexture(tex, position2d<s32>(0,0));
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(255, 130, 209, 42));
driver->draw2DImage(tex, position2d<int>(0,0));
driver->endScene();
}
device->drop();
return(0);
}
oO
_________________

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline
--
Sonstige Projekte, Blog :
http://www.rpdev.net