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 Betreff des Beitrags: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 15:17 
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Hi,
Ich habe mittels:
Code:
button->setImage(driver->getTexture("normal.tga"));

eine Button Grafik gesetzt doch sie wird nicht so dargestellt wie in der normal.tga.
Die größe des Buttons ist identisch mit dem des Bildes trozdem wird jedoch das Bild total verstellt dargestellt!
Woran könnte das liegen?

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 17:09 
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sreens?
oder inwiefern "verstellt"?

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Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 18:10 
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Hi,
Also die Buttons sind im Angang!

MFG ReduX


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Dateikommentar: Im Programm
screen.zip [2.04 KiB]
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Dateikommentar: Eigentlicher Grafik
normal.zip [436 Bytes]
455-mal heruntergeladen
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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 23:02 
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also ich bin grad zu faul das selber auszuprobieren, aber könnte es sein dass irrlicht automatisch einen rahmen um den button hat? (einfach mal größer als das bild machen)
und kommt das gegrizzel von der umwandlung in gif oder hast du nur 16 bit?

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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 23:27 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Also das Gif sieht von der Umwandlung mit Paint so asu :(
Habe schon setdrawborder auf False gesetzt hatte jedoch keinen unterschied erbracht!
Wenn ich den button größer mache ist die überstehende Fläche einfach nur in der Farbe des standart skins!

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 13:20 
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Registriert: 25.03.2007, 18:57
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es sieht etwas danach aus, als wäre ein 2 Bild dahinter. Ihr meint doch dieses Orangene oder irre ich mich?
such doch einfach mal nach dem orangenen. Irgendwo wirst du es schon finden


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 Betreff des Beitrags: Re: Button Grafik!
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 01:19 
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Beiträge: 166
Hi,
Also wie meinste dannach suchen, en 2Bild mhh wie?
Hier mal der Code:
Code:
IGUIButton* exitbut = env->addButton(rect<s32>(800,10,1000,55), 0, 101);
exitbut->setPressedImage(driver->getTexture("pressed.tga"));
exitbut->setImage(driver->getTexture("normal.tga"));

Im Create Device 32 Bit eingestellt die bilder haben aber auch 32.
Außerdem scheint bei der gui nichts zu funktionieren :(
WEnn ich mit:
Code:
env->addImage(driver->getTexture("bg.bmp"),position2d<int>(40,50));

So möchte ich gerne ein hintergrundbild anzeigen aber funktioniert auch nicht!

MFG ReduX


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