Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bild wird nicht korrekt dargestellt
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
nochmal hi leute,

habe wieder ein problem. ich möchte ein bild in irrlicht einladen. sieht do aus:
Bild

wenn ich das bild aber geladen habe stellt mir irrlicht das so dar:

Bild

ich poste mal meinen offenbar fehlerhaften code mit hoch. ich finds im mom nicht vllt kann mir ja da jemand auf die sprümge helfen.
Das bild hat die auflösung von 80x80 pixel. und die koordinaten x und y sind jeweils vielfache von 80, sodass ich wie eine arte kachlung habe. Also wenn ich im interval(x, y) von 80 bis 160 klicke wird mir das bild auf den koordinaten 80, 80 abgebildet.
danke

Code:

static ITexture*    tex = device->getVideoDriver()->getTexture("frame.bmp");

device->getVideoDriver()->makeColorKeyTexture(tex, position2d<s32>(32, 40));

static IGUIElement* image = device->getGUIEnvironment()->addImage(tex, position2d<s32>(x, y));

image->setRelativePosition(rect<s32>(x, y, x + 80, y + 80));


_________________
Bild

Irrlicht - From Noob To Pro A Guideline

--

Sonstige Projekte, Blog : http://www.rpdev.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de