Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 14:01 
Offline

Registriert: 13.08.2009, 13:32
Beiträge: 2
Hi :)

Ich arbeite noch nicht lange mit Irrlicht und bin erst dabei, ein paar kleine Spielereien zu coden, um mich in die Engine einzuarbeiten.
Da bin ich auch schon auf einen kleinen Fehler gestoßen, der jedoch schwerwiegende Auswirkungen hat. ^^

Ich habe folgendes tileset:

Bild

Nun möchte ich ein tile zeichnen, indem ich den Auschnitt angebe, z.B.

Code:
core::rect<s32>(6*17,8*17,6*17 + 17,8*17 + 17)


dann erhalte ich das (links wie es sein sollte, recht wie es gezeichnet wird):

Bild Bild

oder

Code:
core::rect<s32>(9*17,8*17,9*17 + 17,8*17 + 17)


Bild Bild


Ich kann mir nicht erklären, wie diese Fehler zustande kommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch bei dem Problem helfen kann. ;)

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:14 
Offline

Registriert: 11.02.2009, 23:27
Beiträge: 23
die Texturen sollten immer 2er Potenzen als Längen und Breiten haben, damit die Renderer damit richtig umgehen können, ansonsten kann es eben zu diesen Nebenwirkungen kommen, da das Bild gestreckt/gestaucht werden muss. 289×289 ist recht unglücklich, ich würde die Tiles etwas umordnen, sodass sie in eine 256x256 oder 256x512 Textur passen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:43 
Offline

Registriert: 13.08.2009, 13:32
Beiträge: 2
Ah, vielen Dank. Das hab ich mir schon fast gedacht. :)
Jetzt funktioniert es. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de