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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:29 
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Also ich würde spieler durch entities ersetzen....


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:33 
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Sylence hat geschrieben:
das EntitySystem


Hmm... also ich habe das Entity-System eher noch in Spielwelt reingefasst... oder meinst du was anderes?

Also z.N. die Verwlatung von Bäumen, Häusern etc.


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:42 
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ups... ich hab spielwelt überlesen ^^
die npcs und der spieler gehören aber auch in die spielwelt, also kann man die beiden zusammenfassen.. genauso wie musik und sound

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:45 
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Naja... Also das eigentliche Spielermodell gehört schon dazu, aber ich denke dass der Spieler schon als eigenständiger Bereich gelten sollte... immerhin hat er Eigenschaften, die normale Entities (Bäume, Häuser) nicht unbedingt haben. Also Intelligenz, Stärke, Energie etc.


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 15:51 
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Joa das stimmt schon, aber das ist kein Teil der GameEngine. Das skill system gehört ins spiel ;)

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:25 
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aber letztendlich ist der spieler auch nur ein entity.. also abgeleitet...

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Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 17:41 
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frodenius hat geschrieben:
aber letztendlich ist der spieler auch nur ein entity.. also abgeleitet...


Schon, aber ich würde da eben zwischen dem Spieler als Entity und dem Spieler als Ansammlung von Daten (Energie, Stärke etc.) unterscheiden...


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:24 
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ich nicht...nicht sinnvoll.
von der engine her betrachtet sollte der spieler genauso behandlet werden wie jeder andere interactive gegenstand...andernfalls könnt ihr euer multiplayer ding nur sehr schwer realisieren....


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 20:38 
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soll ja Singelplayer werden :)

Aber... überredet. Wir müssen das sowieso nochmal im Detail besprechen


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BeitragVerfasst: 17.04.2007, 00:34 
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also ich planbe das im kopf grad sowieso so-: die entity klasse ist total abstrakt, es kann gar kein unspezialitsiertes entity geben...

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BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:17 
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jetzt mal klartext:
wir nehmen einfach den scenemanager von irrlicht und erweitern das ISceneNode interface so dass es uns passt.

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BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:23 
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Guter Gedanke... Wenn ich es einigermaßen verstanden habe^^

Nenn mal n paar Beispiele, um welche Teile man die Klasse erweitern soll...


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