So also wie ich bereits erwähnt hab, hab ich anfangen das Soundmodul der Engine zu schreiben (basierend auf FMOD, wegen dem geilen feature, dass man die fmod sagen kann, wo ein mesh ist und dementsprechend der sound abgedämpft wird)
Ich habe das jetzt so gehandhabt, dass ich eine Projektstruktur wie die von Irrlicht benutze. D.h. ich hab einen source ordner, in dem sich die sources der module befinden (irrlicht, IrrSound (ja ich weiß sehr kreativ xD), IrrPhysics, etc)
Ich versuche das Design des SoundInterfaces so zu halten, dass sich jemand, der sich ein wenig mit Irrlicht auskennt, sich schnell wie zu Hause fühlt.
Das Sound modul ist von der implementierung von Irrlicht unabhängig, es muss lediglich ein Pointer auf das IrrlichtDevice an die funktion createSoundSystem() übergeben werden und das wars dann auch schon was das Modul mit Irrlicht zu tun hat (gut ich benutzte die core klassen, wie vector3d oder stringc)
Desweiteren bin ich auch im irr namespace geblieben, also ich habe nur einen weiteren sub namespace mit dem namen 'sound' erstellt.
Meine Frage jetzt: Hat jemand damit ein Problem? (Die Frage geht natürlich nur an die Programmiere

)
Weil es wäre praktisch, wenn wir uns da auf was einheitliches einigen könnten, damit es wie eine Engine wirkt und nicht wie ein zusammengewürfelter Haufen von Interfaces...
(Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen)
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain