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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 11:58 
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Bis jetz sieht das doch ganz gut aus.
Ich würde gern beim progn helfen und fals immernoch gewünscht würde ich mich um den Multiplayer kümmern und dafür würde ich dann RakNet benutzen. :wink:


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:01 
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hmm ja wir wollen ja erst mal singleplayer.. und dann sehn wir weiter..

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:29 
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An Raubritter:

Ich habe vorhin mal irgendwo einen beitrag von dir gelesen dass du mit Blender die Figuren Animieren willst!

Wie willst du das machen?

Etwa mit Shape´s? Das ist eine Verdammt schwere und langwierige Sache!

Wegen dieser scheiß Sache musste ich mein Projekt vorübergehend auf Eiß legen!

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:36 
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ich bin sicher blender kann auch frames und bones oder??

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:39 
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Sehr gut, dann nehme ich jetzt einfach mal das Managen in die Hand:

also Sylence: wäre echt cool, wenn du schon anfängst dir einfach 1-2 Programmierer herausnimmst, damit ihr mit der Gameengine ordentlich vorrankommst. (also sozusagen der Hauptprogrammierer)

in der gleichen Zeit sollte sich irgendjemand die Grafiker schnappen und sich mit ihnen absprechen. Also:
wer ist gut dadrin charaktere zu animieren, wer kann gut Pflanzen kreiren und wer ist besser dadrin Texturen zu erstellen
(falls es Probleme mit der Aufteilung gibt könnt ihr ja einfach mal einen kleinen Wettbewerb machen, wer die beste Pflanze macht...)

Die dritte Gruppe übernehme ich. Es handelt sich hier dadrum, dass das Konzept ausgearbeitet werden muss. Wird es Monster und Magie geben?...
Ich hoffe, dabei hilft mir jemand!


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:41 
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Naja das schon aber damit die Engine die Animation erkennt müssen es manuell positionierte Bilder sein! -> Shape`s

Das heisst:

Verschieben
Shape speichern
Verschieben
Shape speichern
.
.
.

(Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!)

Also mit den Bonesbewegungen kann Irrlicht nix anfangen!
Außer es gibt da ein Format/funktion das diese Bonesbewegungungen in Shapes umwandelt!

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:41 
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@Sylence
ich weiß nicht ob es so eine gute idee ist die gameelemente in irrlicht einzuarbeiten.
du solltest ehr eine engine schreiben die irrlicht einbindet und nutzt. denn du willst ja vielleicht auch neue irrlicht versionen nutzen wenn sie rauskommen und da wäre es einfacher die dll zu tauschen als komplett neu zu kompilieren...wozu gibt es sonst dlls...


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:43 
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:shock:
Lol mein erstes Projekt im Team und ich werd gleich zum Hauptprogrammierer gemacht... hm.. komische Welt ^^

@Sudi
hm.. stimmt.. von dem standpunkt aus hab ichs noch gar nicht betrachtet...

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 12:47 
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.....wie gesagt bin gerade selbst in dem status eine engine zu schreiben....bin auch schon fast fertig netzwerk entity management und parenting läuft bereits und werde wohl auch bald mit dem eigentlichen spiel anfangen können...könnte euch bestimmt mit rat zur seite stehen aber richtig helfen erst wenn meine fertig ist.


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:04 
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Beiträge: 25
Zitat:
Naja das schon aber damit die Engine die Animation erkennt müssen es manuell positionierte Bilder sein! -> Shape`s

Das heisst:

Verschieben
Shape speichern
Verschieben
Shape speichern
.
.
.

(Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!)

Also mit den Bonesbewegungen kann Irrlicht nix anfangen!
Außer es gibt da ein Format/funktion das diese Bonesbewegungungen in Shapes umwandelt!


Shapes sind trotzdem Müll. Kan Irrlicht wirklich nicht mit Keyframeanimation umgehen oder etwas in der Art? MD2-Format?

Ach ja ich wollte nur noch mal meinen Senf zur Story hinzugeben: Ich habe Orks und Goblins langsam satt. Überhaut gefällt mir der größte Teil des Fantasyzeugs nicht[/quote]

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MfG
Fred


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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:07 
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natürlich!! keyframes und mit dem neuen animationsmodell endlich auch gescheit bones.

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BeitragVerfasst: 16.04.2007, 13:09 
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Ach ja wir sollten uns übrigens überlegen eine Eigene Boardsektion hier einzurichten oder gleich ein eigenes (kostenloses) Forum für unser Projekt zu erstellen. Damit wir hier nicht alles zumüllen ;)

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MfG
Fred


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