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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 14:52 
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auch wenn ich bisher nichts mit irrlicht gemacht habe würde ich gerne mitmachen (wird genug geben was man machen kann ohne ahnung von irrlicht zu haben ;))

wie die meinsten andere finde auch ich ein mmorpg sinnlos und ich würde auch von einem rts abraten da das meiner meinung nach deutlich schwerer ist (bereich ki und so) außer hier sind leute die bereits sehr viel ahung haben...

gibts hier denn jmd der grafisch begabt ist und modelle + animationen erstellen kann?

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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 15:17 
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Hi,

Begabung in der Hinsicht habe ich 0,0. Aber ich würde gerne mal versuchen, einfach 3D Modelle zu erstellen.
Bei einem RTS Game würde ich auf KI verzichten weitesgehend (keine Computergegner), eben nur die minimalen Anforderungen wie Gegner in Reichweite angreifen etc. Dafür mehr Wert auf den Netzwekrbereich legen, sodass 1vs1 (oder mehr) Spiele möglich sind.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 16:49 
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Wieso nicht einfach ein Einzelspieler Spiel. Das erspart viel, sehr viel Arbeit. Ich habe zwar C4D aber wirklich begabt bin ich auf der Ader nicht

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MfG
Fred


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:01 
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Ich wäre auch eher für ein Singleplayer (wobei ich persönlich ein RPG geil fände, hab mich da nie allein drangetraut)

So bleibt mehr Zeit für das Spiel und man muss sich nicht mit irgendwelchen Server-Client / P2P System rumschlagen

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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:10 
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Naja beim Netzwerkspiel bräuchten wir umbedingt einen Starken Server. Ich weiß nicht, ob jemand sich bereiterklärt 20 Euro für das Projekt auszugeben...

Also ich wäre sehr für ein Zwischen ding zwischen RTS und RPG wobei RTS überwiegen sollte.


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:13 
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Wenn ihr unbedingt Netzwerkunterstützung wollt, bastelt euch einen kleinen Serverproggie zusammen und lasst dann alles darüber laufen. Also Server starten, Spielinstanz über Local Loop einklinken, KI Gegner über Local Loop einklinken fertig. Dann seid ihr darauf vorbereitet der Server später ins INet auszulagern, könnt aber Local auf euren Rechnern testen, und müsst keinen Server mieten! Und verwendet ne Netzwerklib, wie RakNet für den LowLevel Mist, sonst wird das nix.

Wenn ihr es schafft ein schönes Interface zu designen, was für Pakete es geben soll usw, könnt ihr so auch die Arbeit prima aufteilen. Einer schreibt Server, einer KI, einer Spiel...


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:20 
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ah

also meinst du, dass man sich einfach selber die Server erstellt, wie bei so vielen anderen Spielen auch. Hast da eigentlich recht!


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 19:36 
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Ich hab es bei meinem aktuellem Projekt auch so gemacht. Ich habe den Server geschrieben, der eigentlich nur dazu dient, Pakete, die von einem Client an den Server gesendet werden an die anderen Clients, die auf den Server connected sind weiter zu leiten.

Zum Testen habe ich das Serverprogramm auf meinem Rechner laufen, und nehme dann beim Client halt als ip die 127.0.0.1. Ich connecte also auf einen Server der Lokal bei mir auf dem Rechner läuft. So könnte man auch einen virtuellen Spieler für Singleplayer auf diesen Server connecten lassen.

Die ganzen Tests habe ich in diesem Stil gemacht, solange, bis ich sicher war, das das Netzwerksystem läuft. Erst danach habe ich das Serverprogramm dann auf einen Root geschmissen. Ich konnte somit das gesammte Netzwerksystem offline entwickeln und es danach ohne Änderungen ins INet übernehmen. Damit hab ich mir die Kosten für den Root, für ca. 2 Monate gespart. Und wenn man da nen ordentlichen will, kommt man nicht unter 40€/Monat.

Und wie gesagt, wenn ihr euch einig werdet, wie die Pakete aufgebaut werden sollen, was es für Pakettypen geben soll usw, können einige den KI Gegenspieler proggen und einige das richtige Spiel.


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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:17 
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Also soviel ich weiß, werden RPGs doch im Prinzip sowieso als Client-Server programmiert.
Der Server ist für die Spielweltlogik verantwortlich und der Client für die Darstellung des Spielers.

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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 20:18 
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Hi,

Für einn einfachen Multiplayer brauch man keinen zusätzlichen Server. Das geht auch ganz altmodisch mit Eingabe einer IP Adresse zu der man sich verbindet (einer der Spieler ist dann der Host) und dann gehts auch schon los.

Aber die meisten möchten wohl Singleplayer und dann wäre ich ebenfalls für ein RPG.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 03:08 
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also ich würd meinen server auch gern als metaserver bereitstellen, bei dem sich alle spieler im netz also online anzeigen lassen, und der server vermittelt dann nur an die mitspieler, von denen einer die eigentliche arbeit übernimmt..
ich hab auch schon seit jahren den traum eines peer2peer spiels das komplett dezentral konzipiert ist, aber... tja es hapert doch noch sehr im design, die roundtriptime wäre einfach zu lang, is wahrscheinlich nicht mit mehr als 5 spielern zu realisieren, und dann kann man sowieso wieder das client-server modell nehmen :? ...

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 18:13 
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Mein Favorit Singleplayer RPG
Mischmasch aus RTS und RPG ist nur noch mehr Arbeit

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MfG
Fred


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