yeah.. mann mus ja nicht gleich jede Klasse im vorhinein dokumentiert haben, ändert sich dann hinterher ja doch zumindest ein wenig(obwohls das beste währe..), aber man sollte schon eine Grobübersicht haben.
Das heißt, wir überlegen uns einzelnde Gebiete (Entitys,Physik,Gui,File-Management etc.) und überlegen uns, was wir brauchen. Dann kann man mit bestandteilen anfangen, die dann hinterher in richtige klassen geschmiedet werden. Wenn vorher nichts geplant wird, läuft alles schief, zumindest lehrt mich das die Erfahrung...
Zitat:
hmm was ist denn planen der codestruktur anderes als programmieren??
hmm... Klassenlayoute, etc entwerfen ist eine sache, die ich mit stift und Papier, und maybe mit nem Mindmap proggie mache. Proggen tu ich inner IDE.. reicht das??
[/code]
wenn ich einen tipp geben darf. macht für alles interfaces so das ihr codeteile einfach austauschen könnt. Achso und ihr solltet euch natürlich vorher im klaren sein wie die interfaces in etwa aussehen wobei man eh erst hinterher merkt welche funktionen man wirklich braucht und welche nicht.
Code:
vollkommen Richtig!
Ich würde sagen, wir sollten mal ein programmierer unterforum aufmachen, und dann der übersicht halber darinnen zu den Entsprechenden Themen Diskutieren.
(als anregungen hätte ich Physikengin, welche?? Entity system, wie?? Level Editor, wie?? etc.)