Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 09:46 
Offline
Moderator

Registriert: 25.02.2007, 14:35
Beiträge: 323
Wohnort: Münster
Hi,

gestern Abend haben wir ungefähr 3 Stunden lang über die Story und Hintergründe des Community-Projektes diskutiert. Folgendes ist dabei rausgekommen:

Story:
Im Jahr 2050 (ungefähr) schickt die EU in Zusammenarbeit mit den USA ein Raumschiff auf den Weg, welches Roboter, die andere Planeten als Terraformer bewohnbar machen sollten, enthielt. Außerdem wurden einige Freiwillige Menschen durch eine neue Technologie eingefroren und mitgesendet. Diese sollten dann von den Terraformern auf einem bewohnbaren Planeten wieder "aufgetaut" werden.
Doch vor der Abreise wurden die Terraformer durch den Chinesischen (oder ein anderes, anti-westlich orientiertes Land) Geheimdienst so manipuliert, dass sie als Hauptaufgabe hatten, die Menschen zu bewachen und zu unterdrücken...
Der drohende Krieg zwischen dem Westen und einigen östlichen Ländern, brach dann auch tatsächlich aus und sorgte auf der Erde für extreme Schwierigkeiten.
Die längst vergessene Mission, andere Planeten zu erschließen, wurde wieder in die Erinnerung der Menschen zurückgerufen, nähmlich 300 Jahre nach dem Start des Raumschiffes.
Ein großes Raumschiff, beladen mit tausenden von Passagieren, die auf dem neuen, erschlossenen Planeten ein neues, friedliches Leben beginnen wollten, wurde wieder losgeschickt. Doch bei ihrer Ankunft auf dem Planeten fanden sie nicht das vor, was sie erwartet hatten: Dort hatte sich eine neue Bevölkerung entwickelt, entstanden aus den Menschen, die damals in gefrorenem Zustand mitgeschickt wurden. Diese lebten allerdings nicht in Freiheit, sondern unterdrückt und streng kontrolliert von den Robotern, den Terraformern.
Durch den gefrorenen Transport war die Erinnerung der damals eingefrorenen Menschen an die eigentliche Mission gelöscht worden, sodass sich niemand an die Herkunft und den Zweck ihrer Reise erinnerte.
Als also das neue Raumschiff rund 300 Jahre später ankam, wurden auch dessen passagiere sofort versklavt, nur einer konnte der Unterdrückung rechtszeitig entkommen: Der Held.

Spielziel:
Der Held muss versuchen, auf irgendeine Weise Kontakt mit der Erde aufzunehmen um Verstärkung anzufordern. So muss er sich auf die Suche nach dem Raumschiff machen, mit dem die Terraformer und die unterdrückten Menschen damals ankamen, da sich, Legenden zufolge, darin noch technische Geräte befanden, die den Kontakt zur Erde ermöglichten.

Waffen:
  • Wegen Rohstoffmangel verfügen weder die Terraformer noch die versklavten Bürger über richtige Schusswaffen.
  • Zunächst verfügt der Held noch über Schall- bzw Plasmawaffen, aber die Energie geht ihm bald zur Neige, sodass er auch mit konventionellen Schwertern, Stöcken und Steinen kämpfen muss.
  • Die Waffen verfügen über ein Schadensmodell, das heißt, sie werden abgenutzt und nehmen Schaden. Wenn z.B. ein Schwert aus weichem Metall gegen eines aus hartem Metall "kämpft", so geht es mit der Zeit kaputt und verformt sich.
  • Das kann durch einen Schmied (o.ä.) wieder repariert werden.

Rohstoffe:
  • Der Spieler kann, wenn er seinen Skill auf diesem Gebiet verbessert hat, Rohstoffe gewinnen.
  • Anfangs kann er zum Beispiel aus einem getöteten Tier nur relativ wertloses Fleisch gewinnen, wenn er aber oft übt, kann er nacher sehr wertvolles Fleisch bekommen. (Wenn ich das richtig verstanden habe^^)

Wesen:
  • Ãœber die Tiere und Pflanzen muss in der nächsten Chat-Sitzung noch diskutiert werden.


Im Anhang habe ich ma lden Chatlog hochgeladen...
Danke nochmal an mileseven, der mir, wenn ich wegen Inet-Problemen mal wieder aus dem Chat geflogen bin, den fehlenden Log zugeschickt hat.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Log des zweiten Chat-Treffens
chatlog2.zip [16.78 KiB]
603-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
also ich hab mir grad gedacht, dass mit den waffen können wir doch auch visuell machen, dass es ein level-of-damage gibt.. dann halt mit ner verbogenen klinge oder so..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
Die Zusammenfassung ist echt cool gelungen. Ich bin mit allem einverstanden: auf zur nächsten Sitzung *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 17:07 
Offline

Registriert: 08.04.2007, 16:55
Beiträge: 115
sry, das ich nicht da war, wir hatten dieses Wochenende 12Abschluß, dass heißt, das wir die Leute, die kein ABI machen verabschieded haben. Schlafen etc ist da ein wenig kurz gekommen... Haben Samstag&Sonntag komplett mit Vorbereitungen verbracht... Klingt aber ganz gut soweit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
3 Chatsitzung: Freitag 8.30

sonst passiert hier nichts mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 07:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
morgens???
ich hoffe du meinst 20:30 uhr

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
ok das mit dem nichts passieren sollte eigentlich nicht sein, sonsts haben wir ne situation wie in der schule, man macht unr im unterricht etwas...
bitte, alle die motiviert sind, sollten sich auch außerhalb der chat-sessions ein paar gedanken machen ;)

ps. ich kann freitag nicht.. wollen wir nicht samstag machen? oder sonntag??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Ich werde mich heute schonmal hinsetzen und das EventHandling des GameDevices implementieren. Ist wenigstens schonmal ein bisschen was ^^

Ich war doch für die interfaces zuständig, oder? ^^

Dazu noch ne Frage, wo ich mal eure meinung haben wollte:
Ich habe gedacht, dass ich den EventReceiver für das GameDevice so schreibe, dass es mehrere Event funktionen gibt (OnGUIEvent, OnMouseEvent, etc.)
So finde ich das übersichtlicher. Oder ist jemand dafür, dass ich alle events in eine Union packe, so wie irrlicht das gemacht hat?

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:57
Beiträge: 172
@frodenius: ja ich meine 20.30 und
1 ich kann leider am Samstag und am Sonntag nicht. Srry
2 das Konzept sollte zusammen erstellt werden. Ich übe deshalb lieber etwas Blendern statt mir alleine gedanken über das Konzept zu machen, dass ihr warscheinlich sowieso nicht wollt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
;) genau :P

@sylence jup ich bin dafür. dann hat man eine größere übersichtlichkeit. allerdings wollte ich auch ein listener-system machen, damit scripte bei bestimmten events ausgeführt werden. dann kümmert sich einfach das script bzw das objekt darum, dass seine funktionalität bei entsprechenden events ausgelöst wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 18:14
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Ich würde auch beginnen, aber bevor ich anfange, wollte ich alles mit Sylence das besprechen!?

Kannst du ICQ online gehen? Geht am besten von da aus, alles zu bereden.

Danke

MFG Mileseven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 16:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
@tgm wann kommt die zeichnung :lol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de