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BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:19 
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Hi,

nachdem ich darüber aufgeklärt wurde, dass Irrlicht Multitexturing nicht von Haus aus unterstützt, habe ich mit Shaderprogrammierung angefangen. GLSL genauer gesagt. Also so kleine Sachen, wie phong und Toon habe ich schon gemacht. Auch eine Textur hat geklappt (abgeguckt von Shadersample).

Jetzt möchte ich aber 2 Texturen haben, eine soll als glowmap dienen, also farbe*graustufenwert der glowmap.
Beim Beispiel ging das mit der Farbe so:
Code:
vec4 col = texture2D(myTexture, vec2(gl_TexCoord[0]));

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich eine 2. Textur darein bekomme.
Mit:
Code:
vec4 col = texture2D(myTexture, vec2(gl_TexCoord[1]));

geht es jedenfalls schonmal nicht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

[edit]
Slin hat mir im IRC geholfen. Die Textur wird über:
Code:
services->setPixelShaderConstant("Texturname",(float*)&texture, 1);

übergeben, wobei "texture" eine integer ist, welche den Layer der Textur auf dem Objekt angibt.

MfG
FTC

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Cold-Death
Magnon


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