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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 15:51 
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ich würde mit dem debugger gucken, ob manager wirklich ein gültiger pointer... wenn ja, dann würd ich irrlicht selber debuggen und gucken wo der fehler in der funktion auftritt

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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 15:52 
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Versuch mal statt "cube.3ds" "./cube.3ds" zu schreiben, vieleicht läd er das Mesh ja noch gar nicht richtig und kann deshalb den SceneNode nicht erstellen...


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:14 
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Lynxeye:
Ne, das macht der eigentlich auch so.

das heck:
Du prüfst nicht vielleicht den Manager, bevor du den Mesh geladen hast, mit sowas wie "if (manager = 0) return 1;"? (->"=="). *duck*

Vllt. könntest du das Programm aber mal mit gdb starten und dann den Fehler backtracen, allerdings glaube ich auch eher, dass der Fehler bei dir irgendwo vor dieser Stelle passiert und evtl dann manager = 0 ist...


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 17:44 
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das heck hat geschrieben:
ich glaube ja dass es an der *.3ds datei liegt
also dann ein fehler von 3ds max wäre. kann da jemand was mit anfangen???


Dann versuchs mal, mit dem Meshviewer in den Irrlicht-Examples zu öffnen.


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:13 
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@lynxeye: gute idee. klappt jedoch nicht. so ich habe folgende zeile hin zu gefügt:

Code:
   if(manager == 0)
      return(0);


ich teste jez mal das model indem ich das ding nochmal in 3ds max importiere. mal sehen :x


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 18:20 
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ok folgendes:
mit 3ds max ließ es sich auch ordnungsgemäß importieren. auch die animation lief noch komplett.
und der meshviewer hatte aber seine probleme. der stürzte wieder ab.


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:36 
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vielleicht ist auch einfach die Polygonanzahl zu hoch, oder du hast irgendwelche Dinge benutzt, die Irrlicht nicht unterstützt.


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:43 
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ich weiß nur das irrlicht keine 3ds animationen unterstützt..vielleicht ist das der fehler...keine ahnung


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:46 
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irrlicht ist aber eigentlich so konzipert, dass es bei einem fehler nicht abstürzt, sondern eben nur eine fehlermeldung ausgibt

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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:04 
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Lad mal bitte irgendwo das Mesh hoch (wenn du willst), also z.B. bei http://www.netupload.de/ oder so.


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BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:31 
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http://www.netupload.de/detail.php?img= ... 36552c.3DS
ist hochgeladen


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BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:49 
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ist der netupload link noch aktiv? weil der löscht sich doch automatisch oder so. sonst lade ich es auf meine homepage hoch. ihr findet es dann in der (Tutorials/C++) downloadsektion wieder. wers braucht ;-)

mfg das heck

oder der direktlink:
http://dasheckt.da.funpic.de/include.ph ... 34f35f82d6


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