Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BoundingBox von ISkinnedMesh ändern
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 02:04 
Offline

Registriert: 23.04.2007, 20:02
Beiträge: 73
Hallo,

ich möchte die BoundingBox eines ISkinnedMesh ändern.
Ein Cast nach IMesh, SMesh or SAnimatedMesh funktioniert auch nicht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die BoundingBox zu ändern ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 13:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 20:20
Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Inwiefern willst du die ändern?

_________________
Meine Gameengine :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 15:42 
Offline

Registriert: 23.04.2007, 20:02
Beiträge: 73
Ich möchte ganz einfach eine andere aabbox3d<f32> verwenden, weil
es ja sonst nichts gibt um die BB des ISkinnedMesh anzupassen, nachdem
andere Polygone und Vertexe hinzugefügt worden sind. Und ohne einer korrekten
BB funktioniert ja das automatische culling nicht richtig und mit
getSceneNodeFromScreenCoordinatesBB gibt es dann auch Probleme.
Mit casts hat es, wie schon gesagt,auch nicht funktioniert.

Zitat:



Public Member Functions
virtual void animateMesh (f32 frame, f32 blend)=0
Animates this mesh's joints based on frame input.

virtual void convertMeshToTangents ()=0
virtual SSkinMeshBuffer * createBuffer ()=0
virtual SJoint * createJoint (SJoint *parent=0)=0
virtual SPositionKey * createPositionKey (SJoint *joint)=0
virtual SRotationKey * createRotationKey (SJoint *joint)=0
virtual SScaleKey * createScaleKey (SJoint *joint)=0
virtual SWeight * createWeight (SJoint *joint)=0
virtual void finalize ()=0
loaders should call this after populating the mesh

virtual const core::array<
SJoint * > & getAllJoints () const =0
exposed for loaders: joints list

virtual core::array< SJoint * > & getAllJoints ()=0
exposed for loaders: joints list

virtual u32 getJointCount () const =0
virtual const c8 * getJointName (u32 number) const =0
virtual s32 getJointNumber (const c8 *name) const =0
virtual core::array< SSkinMeshBuffer * > & getMeshBuffers ()=0
exposed for loaders: to add mesh buffers

virtual void setInterpolationMode (E_INTERPOLATION_MODE mode)=0
Sets Interpolation Mode.

virtual void skinMesh ()=0
Preforms a software skin on this mesh based of joint positions.

virtual void updateNormalsWhenAnimating (bool on)=0
virtual bool useAnimationFrom (const ISkinnedMesh *mesh)=0


Classes
struct SJoint
Joints. More...

struct SPositionKey
Animation keyframe which describes a new position. More...

struct SRotationKey
Animation keyframe which describes a new rotation. More...

struct SScaleKey
Animation keyframe which describes a new scale. More...

struct SWeight
A vertex weight. More...



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de