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 Betreff des Beitrags: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 17:05 
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Hallo,
in meine map habe ich lauter bäume gepflanzt. Wobei ich jeden ast und zweig einzelnd gemacht habe. Um alles etwas realistischer zu gestallten, will ich, dass man durch die bäume durchschießen kann, also kein hinderniss für die kugel darstellen. Ist das mit irrlicht möglich?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 17:39 
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Ja. Aber arbeitsaufwendig.
Du machst das ganze halt als einzelne Nodes, und wenn du was triffst, trennst du es vom Rest und übergibst es der Physikengine.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 18:20 
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Hab mich zu ungenau ausgedrückt:
Man soll nicht durch den stamm schießen können, nur durch die äste


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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:54 
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Aso, sry. Du darfst dann halt nur auf Kollisionen mit dem Stamm prüfen, d.h. die Äste getrennt davon verwalten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:07 
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wie soll ich das den tun? Es ist ja 1ne einheit


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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:13 
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Du musst es vorher schon in Teile teilen. Sonst wird das ganze recht schnell ein großer Hack. Ist bestimmt iwie möglich, aber unverhältnismäßig aufwendig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 22:28 
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genau und eine möglichkeit die ziemlich primitiv wäre:
Baumstamm und den rest trennen und als einzellne meshes behandeln


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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 10:00 
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Da man wahrscheinlich eh nie auf die Äste springen kann, würde es wohl reichen, die Äste nicht in den TriangleSelector zu packen oder wie das heißt - also kurz: die Äste stellen zwar eine optische Verschönerung dar, sind aber kein Hindernis.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 10:36 
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nu dann kann man ja durchlaufen.. is irgendwie auch blöd..
naja du kannst ja mal bei crytek fragen wie die das mit den zerschießbaren pflanzen bei crysis gemacht haben.. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 22:56 
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*abergläubisch* meinst die antworten? würde mich schon interressieren :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Bäume - durchschießen
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 09:58 
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naja ich mein die testen einfach wo die kugeln einschlagen und dann haben sie eineb algo der das mesh an einer bestimmten stelle mit splittern aufteilt.. sowas kennt man ja schon aus Half-Life 1, wo man glas zerschießen kann, und das war 1998...

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