Aktuelle Zeit: 07.07.2022, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roguelike Dungeon
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 01:17 
Offline

Registriert: 12.11.2013, 23:57
Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich bastel gerade an einem kleinen Dungeon-Generator in C# rum, der erste Versuch war in Isometrischer Sicht mit WPF, aber die Performenz , wenn zu viel im Sichtfeld war, war etwas naja, bescheiden.

Auf der suche nach Alternativen bin ich dann auf Irrlicht Lime gestoßen, hab da auch schon einige Examples durch, und das Tutorial
http://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_- ... n_Echtzeit

erfolgreich nach C# portiert

Meine Idee/Ansatz währe das ich einen Dungen generiere und aus dem Array mir das Spielfeld aus Tiles zusammenbau.
mit z.B dem hier
http://opengameart.org/content/3d-dungeon-tileset

meine Idee ist das ich mir einen Cache-Handler bau in dem ich mit

MeshCache mc;

AnimatedMesh m = device.SceneManager.GetMesh( "media/OD_Tilesets3.obj");
mc.AddMesh( "tiles-cave", m);

alles einles und dann über die Namen (sind wenn ich das File in Blender öffne alle schön benannt wie z.B "Dirt101N-C" u.s.w) darauf zugreife je nach dem was wo gesetzt werden soll

aber irgendwie zeigt er mir beim Debugen nur an das er 4-6 Meshes hat, sollten das nicht vielmehr sein? bzw ich find keine Funktion ala "gib mir vom tiles-cave das Teil Dirt101N-C" um es dann zu platzieren

Jemand ein paar Ideen oder nen Schubser in die richtige Richtung?

Gruss

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roguelike Dungeon
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 08:08 
Offline

Registriert: 01.07.2013, 03:01
Beiträge: 67
cheap wow gold if you need you can visit http://www.euwowgold.de you can buy wow gold there.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de