Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antialiasing mit Irrlicht
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 17:06
Beiträge: 25
Hi!
Weiß einer von euch wie ich Antialiasing mit der Irrlichtenngine aktiviere?

_________________
MfG
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
die funktion createDeviceEx nimmt als parameter eine struct dessen namen mir nichtmehr einfällt :D such einfach in der documentation nach der funktion und guck dir die struct an, die hat eine variable die für das antialiasing zuständig ist

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 17:06
Beiträge: 25
So so, aber wie binde ich diese Funktion ein. Denn einen Device erstelle ich ja schon mit createDevice() und außerdem wie setze ich diese Variable(mist Name wieder vergessen ;) ) auf true Bei mir meckert der Compiler ;)
CreateDevieEx benötigt ja nur einen Parameter(SIrrlichCreationParameters. Nur wie mach ich ihm den Rest(Fenster, Größe etc.) dann klar

_________________
MfG
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 19:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
anstatt
Code:
IrrlichtDevice* device = createDevice(...);


erstellst du dir vorher die struct und füllst die variablen mit entsprechenden werten (createDevice macht nichts anderes) und übergibst die dann an createDeviceEx, also:
Code:
IrrlichtDevice* device = createDeviceEx(&param);


in der documentation findest du auch eine beschreibung, welche variable für was zuständig ist, die namen sind aber eigentlich selbsterklärend ;)

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 17:23 
Offline

Registriert: 13.04.2007, 17:20
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo Fred,

SIrrlichtCreationParameters param;

param.DriverType = EDT_DIRECT3D9;
// param.DriverType = EDT_OPENGL;
param.WindowSize = getDesktopRes(); (wirst du nicht brauchen ...)
param.Bits = 32;
param.Fullscreen = false;
param.Stencilbuffer = false;
param.Vsync = false;
param.AntiAlias = true;
param.EventReceiver = &receiver;

device = createDeviceEx(param);

gruss, eric


Zuletzt geändert von eric am 14.04.2007, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2007, 17:06
Beiträge: 25
Vielen Dank euch beiden

_________________
MfG
Fred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 07:54 
Offline

Registriert: 13.04.2007, 17:20
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo Fred,

gern geschehen. Ich vergass anzumerken: das Setzen des Attributes für Antialias auf TRUE zeigt nur Wirkung, wenn die Applikation unter DirectX läuft. Es zeigt keine Wirkung unter OPENGL. Ich habe deshalb (s.o.) die erste Zeile geöffnet und die zweite auskommentiert. Ausserdem muss angemerkt werden: das Setzen des Attributes führt u.U. zu unerwünschten Effekten bei gleichzeiter Nutzung von 2D-Grafiken (blurry).

gruss, eric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de