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 Betreff des Beitrags: Cube ohne ende erstellen ?
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 18:38 
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Moin.
Wie kann ich es schaffen.Das meine code zum erstellen eines Cubes(
Code:
   scene::ISceneNode * Oberer_Wuerfel = smgr->addCubeSceneNode(2.0f);
Oberer_Wuerfel->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("rock.png"));

Oberer_Wuerfel->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
Oberer_Wuerfel->setPosition(core::vector3df(0, 1.0, 3)); //Nach oben hinten
)
Tausendfach "neubenutzt wird"(sozusagen wird immer ein neue Cube erstellt) , aber es sollten sich immer alle werte um 5 erhöhen.
Könnte mir wer einen Tipp geben wie ich das machen kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: Cube ohne ende erstellen ?
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:22 
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Beiträge: 460
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Zauberwort: Schleife.

Code:
for(unsigned int i = 0; i < 1000; i++)
{
     scene::ISceneNode * Oberer_Wuerfel = smgr->addCubeSceneNode((i+1)*2.0f);
Oberer_Wuerfel->setMaterialTexture(0, driver->getTexture("rock.png"));

Oberer_Wuerfel->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
Oberer_Wuerfel->setPosition(core::vector3df(0, (i+1)*1.0, (i+1)*3)); //Nach oben hinten
}


Alle Werte werden dabei immer um 5 erhöht, öhm ich hab ma alle Werte genommen, wie du das wolltest, auch wenn ich net weiß, was du damit bezwecken willst^^ Aber ich hoffe ich hab damit das Prinzip klar gemacht. Cheers

Gruß heck

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 Betreff des Beitrags: Re: Cube ohne ende erstellen ?
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 12:05 
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Registriert: 21.12.2010, 18:06
Beiträge: 16
thx.
Das msit Schleife wusste ich ,aber wie ich es immer um 5 werte erhöhe war mir ein problem.aber trozdem thx.
Ich wollte damit gucken ob es ürgend wan "laggt"

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 Betreff des Beitrags: Re: Cube ohne ende erstellen ?
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 12:04 
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Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Na aber sicher doch =D Und das nicht zu knapp. Hatte auch mal was in die Richtung getestet und rausgefunden, dass bei schon "wenig" Objekten die fps total in die Grütze gehen. Muss aber dazu sagen, dass mein System alles andere als zeitgemäß ist daher auch nicht verwunderlich^^''

Aber lass dir gesagt sein, je mehr desto langsamer (alte Binsenweisheit...)

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