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BeitragVerfasst: 15.07.2010, 15:17 
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Beiträge: 1
Hallo Leute,ich bin neu hier und wollte was fragen.Da ich jetzt schon lange Zeit mit Blitz3D Spiele gemacht habe,hatte ich vor mal mit C++ ein gutes / großes Spiel zu machen.Dabei ist mir die Irrlicht Engine zuvorgekommen.

Ich hab garkeine Ahnung ,wie ich jetzt die Engine in Visual C++ 2008 Express Edition einbinde.Hab zwar diese Hello World Tut angeguckt ,aber meine Frage ist jetzt,welches Projekt ich anmachen soll.Konsole....??

Mfg Stani


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BeitragVerfasst: 16.07.2010, 06:23 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Ein Konsolenapplikation passt auf alle Fälle. Ich machs immer so, dass die Debug Version Konsole und die Release Version eine GUI Applikation ist (allerdings mit Code::Blocks, weiß nicht, wie die in VC heißen). Bei VC ist beim Wechsel von Konsole zu GUI allerdings ein kleine Änderung nötig: die Konsolenapplikation erwartet eine "normale" "main" Funktion als Einstiegspunkt, die GUI Variante braucht eine "WinMain" Funktion. Man kann das mittels #ifdef aber ganz nett lösen.

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