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 Betreff des Beitrags: DIrekt auf Texturen zeichnen
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:19 
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Gibt es eine Möglichkeit direkt auf Texturen zu zeichnen ?
Wenn ja, gibt es (ein) Beispiel(e) dafür ?


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 15:21 
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RenderToTexture

Guck mal die Irrlicht Tutorials aus dem SDK durch, dass is irgendwo dabei

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Behind the Brain


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:54 
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Für direkten Zugriff geht auch ITexture->lock().
Da bekommst du dann einen Pointer auf die Texurdaten und kannst sie so manipulieren, du musst dabei halt nur auf das Format aufpassen (16 /32 bit etc.).
Das selbe geht natürlich auch, wenn du ein Image manipulierst und es dann in eine Textur umwandelst.


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 16:58 
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^^ da hatte ich früher so meinen spaß mit^^ also: den Pointer kannst du dann benutzen wie ein pointer auf ein 1D Array.
Beispiel: (32Bit R8G8B8A8, jeder wert ist also ein char)
Dann kanst du z.B. Rot des 110 Pixels mit [330] addressieren(ähmm.. müßte stimmen, oder?? ich hasse ofbyone)

TGM


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 18:04 
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Zitat:
Dann kanst du z.B. Rot des 110 Pixels mit [330] addressieren

kann nicht sein :p

109 * 4 = 436

oder halt das ganze als (char[4]) *data;, dann sollte data[110][0] gehen...


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 18:36 
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sry... komme grade von ner durchgemachten Nacht->Restalkohol^^


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